Varianten bei Ebayartikel

Auf diesen Beitrag antworten
Michael schrieb am 28.08.2018
Hallo.

Ich bin grade fleissig am Ebay-Connector testen. Bei einzelnen Artikeln ist es ja kein Problem, eine SKU zu vergeben.
Aber wie läuft das bei Artikeln ab, bei denen ich verschiedene Varianten angebe, also bei mir konkret Schrauben in unterschiedlichen Längen?
Irgendwie kann ich da trotzdem nur eine SKU angeben, obwohl ich aber 9 Varianten habe. Habe bei Ebay direkt jeder Variante die interne Warennummer vergeben, aber das scheint nicht zu gehen.

Liebe Grüsse
Micha
Daniel schrieb am 29.08.2018
Hallo Michael,

über den Connector kann man nur die SKU des Hauptartikels ändern.

Du solltest aber die SKUs der Varianten direkt im eBay-Angebot hinterlegen können:

1. Auf der eBay Webseite das Angebot bearbeiten
2. Bei Varianten auf "Bearbeiten" klicken
3. In den Varianten weiter unten bei "Variantenkombinationen" in der Spalte "Bestandseinheit" die Artikelnummer hinterlegen.

Wenn jetzt eine der Varianten verkauft wird, sollte Sie mit der Artikelnummer (SKU) im Connector auftauchen.

Hinweis: Wenn die Bestelldaten bereits vom Connector abgerufen wurden und nachträglich das eBay-Angebot verändert wird, bekommt der Connector die Änderung nicht mit. Sprich: Es werden immer die Daten zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet. Die Änderung der SKUs wird sich also erst für zukünftige Verkäufe auswirken.

Beim Import der Bestellung kannst du aber den entsprechenden Artikel aus Hyreka auswählen.
Michael schrieb am 29.08.2018
Hallo Daniel.

Danke für die schnelle Antwort.
Promt heute einen Artikel verkauft, und schon war die bei Ebay hinterlegte SKU vorhanden :)
Manche Sachen ergeben sich halt leider nicht gleich von selbst.

Grüsse, Micha
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien