Von 5 Positionen wird nur die erste gedruckt

Auf diesen Beitrag antworten
Georg schrieb am 25.04.2017
Ich habe mit dem Reportdesigner die Bestellvorlage modifiziert. Das hat bis vor Kurzem auch sehr gut funktioniert. Allerdings muss ich wohl irgendwann irgendwo irgendwas geändert haben, denn beim Drucken (->pdf) einer Bestellung mit 5 Positionen erscheint jetzt auf einmal nur mehr die erste Position.
Wo sollte ich am besten mit der Fehlersuche beginnen?
Ich möchte nur ungern alle Änderungen nochmal in die originale Vorlage einpflegen.
Oder kann der Fehler u.U auch ausserhalb des Reportdesigners passiert sein?
Daniel schrieb am 25.04.2017
Klingt eher nach Problem in der Vorlage.

Bearbeiten Sie die Vorlage und schauen Sie ob links in den Eigenschaften bei "Master-Datensatz" "ARTIKEL" im Dropdown ausgewählt ist.
Georg schrieb am 25.04.2017
Besagtes Feld war leer. Warum auch immer. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber ich kann mich selbst als Verursacher dieser Leere nicht ganz ausschliessen. Der Eintrag "Artikel" liess sich jedenfalls auswählen, produzierte aber folgende Fehlermeldung:
Access violation at address 008BE013 in module 'repmandxp.exe'. Read of address 00002E7E
Trotz dieser Fehlermeldung sind jetzt aber alle Artkel vorhanden.
Worauf könnte diese Fehlermeldung hindeuten? Wofür ist die repmandxp.exe zuständig?
Daniel schrieb am 25.04.2017
Ich habe diese oder eine ähnliche Fehlermeldung schon gesehen, allerdings weiß ich nicht mehr die Ursache.

Die "repmandxp.exe" ist der Report-Manager...

Ich würde 2 Mögliochkeiten in Betracht ziehen:

1. Ein Fehler in einem der Felder des Reports, z.B. Division durch null oder Ausgabe eines "NULL" Wertes. Allerdings dürfte dann garnichts angzeigt werden ???

2. Die Seiten- und Druckereinstellungen passen nicht, bzw. verursachen das Problem. Evtl. mal einen anderen Drucker, z.B. einen PDF-Drucker als Standard auswählen oder die Seiteneigenschaften im Report ändern.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien