WORKFLOW/TOURENPLANUNG

Auf diesen Beitrag antworten
Rudi schrieb am 22.03.2019
Zunächst danke für diese interesannte Software.
Ich versuche mich der Arbeitsweise gerade vertraut zu machen und meinen Standart Workflow abzubilden.

Ware (ca. 20 Artikel) ist meistens nicht auf Lager.
Kunde bestellt zu einem Wunschtermin (Kalenderwoche die Ware)
Ware soll entsprechend dem Termin bestellt werden.

Wenn Ware verfügbar = Kunde anrufen - Liefertermin vereinbaren.
Lieferschein mit Fixtermin drucken.

Lösungsnasatz: Übersicht der Aufträge nach Liefertermin KW alternativ Feld Versandtermin) mit erforderlichen Artikeln.
Mit dieser könnte man dann beim Lieferanten gezielt bestellen.

Wenn Ware verfügbar ist, könnte man mit dieser Listenansicht gezielt die Aufträge anwählen, den Kunden anrufen und einen Liefertermin vereinbaren,

Irgendeine Idee, wie man dieen Ablauf im Standart umsetzen kann?
Danke für eure Bemühungen schon im voraus.

Daniel schrieb am 09.04.2019
Hallo,

eine entsprechende Listenansicht gibt es nicht...

Die Auftragsliste kann nach den verfügbaren Spalten (früher Wunschtermin, jetzt Versandtermin) sortiert und ggf. exportiert werden. Allerdings werden die Positionen nicht mit exportiert...

Die Bestellvorschläge zeigen alle Artikel mit Bedarf an, berücksichtigen aber einen festgelegten Versandtermin nicht (wäre evtl. eine gute Idee für die Wunschliste)...

Um Aufwand und Nutzen in einem guten Verhältnis zu halten, könnte ich mir einen Report (Vorlage) vorstellen, der eine Auftragsliste mit den Positionen ausgibt. Die Liste könnte nach Versnddatum/KW sortiert und gruppiert werden. Bei den Positionen könnte man anzeigen wieviele bereits bestellt sind, oder noch bestellt werden müssen. Die Reports können je nach Aufbau sogar als CSV-Datei gespeichert werden.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien