Zeilenumbruch in QR-Code / mehrzeiliger QR Code

Auf diesen Beitrag antworten
Joerg schrieb am 24.01.2023
Ich möchte die Adresse auf der Packliste als QR-Coe drucken. Prinzipiell bekomme ich das hin, aber die Daten stehen nacheinander in einer Zeile. Wie erzeuge ich einen Zeilenumbruch ?
Daniel schrieb am 24.01.2023
Der Zeilenumbruch kann mit #10 erzeugt werden, z.B.

KUNDE.KUNNAME + #10 + KUNDE.KUNNAME2

Sie finden auch ein Beispiel in den Rechnungsvorlagen für den Giro-Code.
Joerg schrieb am 24.01.2023
Hey Daniel,

Danke! Ich muss zwar die 13 nehmen (CR) statt der 10, aber es funktioniert!

Grüße aus Berlin
Mike A. schrieb am 20.07.2023
Hallo Joerg,
wie erstellst du den QR Code und mit welchem Programm.
Dieser QR Code soll Auftrags und Artikeldaten beinhalten.
ich möchte meiner Lieferung eine 2 Lieferschein für Nachbestellungen beifügen.
als Ergebnis soll der Kunde eine Mail versenden können .
Text: ich / Kunden /
bestelle aus / Auftrag /
Position / Artikelnummer / nach

meinst Du das würde funktionieren ?
Jan schrieb am 27.07.2023
Hey Mike,
den QR Code kannst Du direkt mit Hyreka erstellen. Wird wie ein Bild oder ein Textfeld eingefügt. Alles, was als Variable vorhanden ist, kann man auch im QR Code einbinden. Musst aber aufpassen, dass der QR-Code nicht zu groß wird.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien