Hyreka Changelog

ÄNDERUNGEN ÜBERSICHT
Typ
ID
Modul
Beschreibung
Datum
NOCH NICHT VERÖFFENTLICHT
Aktualisiert
#635
Bestellvorschläge
Die Bestellvorschläge können nun nach einer Warengruppe gefiltert werden.
12.09.2019
Fehler
#634
Warenwirtschaft
Der Fokus der WaWi ging teilweise an andere Programme verloren, wenn eine Abfrage (Messagebox) angezeigt wurde.
11.09.2019
Fehler
#633
Verkauf (CRM)
Anzeige der Angebote im Fenster Verkauf (CRM), wenn das Angebot zurvor verarbeitet wurde.
11.09.2019
Funktion
#632
Bestellung
Das Fenster Bestellung wurde gründlich überarbeitet und an die aktuellen Designrichtlinien angepasst.
  • Neues Design
  • Bestellung/Anfrage duplizieren
  • Bestellverlauf
  • Vorschau Einlagerungsliste
  • Direktes Einfügen aus dem Artikelstamm
  • Verschiedene Komfortfunktionen
09.09.2019
Fehler
#631
Benutzerverwaltung
Die Eingabe eines leeren Benutzernamens in der Benutzerverwaltung ist nun nicht mehr möglich.
09.09.2019
Aktualisiert
#630
Einstellungen / Buchhaltung
Die Bankverbindungen wurden aus dem Menüpunkt Buchhaltung in den Menüpunkt Einstellungen - Definitionen verschoben.
06.09.2019
Aktualisiert
#629
Warenwirtschaft
Der Menüpunkt Einstellungen - Globale Einstellungen heißt nun Definitionen. Die globalen Einstellungen werden für eine künftige Funktionen zur konfiguration des Systems reserviert.
06.09.2019
Aktualisiert
#619
Einstellungen / Buchhaltung
Der Kontenrahmen / Kontenplan wurde aus dem Menüpunkt Buchhaltung in den Menüpunkt Einstellungen - Definitionen verschoben.
06.09.2019
Aktualisiert
#628
Warenwirtschaft
Weitere Fenster wurden an das Responsive Design angepasst und skalieren nun die Steuerelemente.
04.09.2019
Fehler
#627
Rechnungen
Beim Wiederholdruck aus der Rechnungsübersicht wurde der Hinweistext aus dem Auftrag, statt aus der Rechnung verwendet.
04.09.2019
Funktion
#626
Warenwirtschaft
[EXPERIMENTELLES FEATURE] Es werden Inline-Hinweise zur Bedienung, zum Verhalten oder für wichtige Informationen im Fenster eingeblendet.
30.08.2019
Aktualisiert
#625
Rechnungen
In der Rechnungsübersicht kann nun nach der Auftragsnummer gesucht werden.
29.08.2019
Aktualisiert
#624
Neuer Auftrag / Angebot
Die Bearbeitung von Ansprechpartnern zu einem Auftrag oder Angebot wurde verbessert.
26.08.2019
Fehler
#623
Auftrag
Bei Nutzung der ausführlichen Positionsansicht im Auftrag wurde der Shortcut ENTF zum Löschen einer Position aufgehoben.
26.08.2019
Aktualisiert
#622
Artikel
Neue Komfort-Funktionen in die Artikeldetails hinzugefügt:
  • Es wird der "virtuelle Lagerbestand" und ein Hinweissymbol für Just-in-Time Stücklisten ohne eingenen Bestand angezeigt
  • Warnsymbol im Lagerbestand bei zu geringer Verfügbarkeit
  • Button zur Anzeige der Reservierungen nun auch direkt am Reservierungswert
22.08.2019
Aktualisiert
#620
Bestandskorrektur
In der Bestandskorrektur (Lagerebestand) wird nun die zu buchende Menge, statt des absoluten Lagerbestands angegeben. Außerdem kann nun der Grund, die Auftrags- oder Projekt-Nr. und eine Kundennummer als weitere Information hinzugefügt werden.
21.08.2019
Aktualisiert
#621
Palettenkommissionierung
Die Anzeige in der Palettenkommissionierung bleibt nun auf der aktuellen bzw. letzten zu verpackenden Position stehen und springt nicht an den Anfang zurück.
21.08.2019
Fehler
#618
Finanzdatenexport
Die Debitorennummer wurde beim Finanzdatenexport nicht exportiert.
19.08.2019
Aktualisiert
#616
Auftrag
Im Auftragsfenster kann nun der Rohertrag (Kalkulation) auf Basis EK1 oder MEK angezeigt werden.
19.08.2019
Fehler
#617
Auftrag / Angebot
Beim Duplizieren eines Auftrags oder Angebots wurde die abweichende Lieferadresse nicht übernommen.
19.08.2019
Fehler
#615
Lieferschein
Bei der Rechnungstellung aus einem Lieferschein wurde der Einzelpreis auf die vierte Stelle gerundet unabhängig von der Präzisionseinstellung.
13.08.2019
Aktualisiert
#614
Rechnungen
Die Suche nach der internen Beleg-Nr. für Eingangsrechnungen wurde in die Rechnungsübersicht hinzugefügt.
08.08.2019
Fehler
#613
Amazon-Connector
Nach einem Update der Amazon-Schnittstelle, wird nun wieder die Rechnungsadresse vollständig übernommen. Durch ein neues Feld "bill-name" sind die Angaben für Name, Strasse, Ort und PLZ um ein Feld verrutscht.
08.08.2019
Reports
#612
Rechnungen
Die Lieferscheinnummer wird nun direkt als Parameter an die Rechnungsvorlagen übertragen. Hinweis: Reports werden nicht automatisch aktualisiert.
06.08.2019
RELEASE 19.0730
Fehler
#611
Ausgangsrechnung
Öffnen eines Textbausteins mit Doppelklick in einer Ausgnagsrechnung hat zu einem Fehler geführt.
30.07.2019
Fehler
#610
Rechnungskorrektur
Nach einer Rechnungskorrektur wurde der Rechnungsbetrag durch einen Formatierungsfehler nicht korrekt abgespeichert.
30.07.2019
RELEASE 19.0722
Aktualisiert
#609
Sendungsverfolgung
Löschen einer Trackingnummer aus der Sendungsverfolgung möglich.
22.07.2019
Fehler
#608
eBay-Connector
Fehlermeldung im eBay-Connector wenn auf den Eintrag "Mit Nachrichten" geklickt wurde. Es werden nun offene Bestellungen mit Nachrichten der letzten 30 Tage angezeigt.
22.07.2019
Fehler
#607
Inventur
Bei Betätigung der Eingabetaste in einer leeren Inventur oder bei einem Suchfilter ohne Treffer, wurde eine Fehlermeldung ausgelöst.
22.07.2019
Fehler
#606
Ausgangsrechnung
Ein Doppelklick auf eine Position in einer Ausgangsrechnung, hat einen Fehler verursacht.
22.07.2019
Aktualisiert
#605
Stückliste
Bei der Berechnung des Einkaufpreises aus der Stückliste (rechte Maus), werden nun EK1 und MEK separat berechnet.
17.07.2019
Funktion
#604
Warenwirtschaft
[EXPERIMENTELLES FEATURE] Die Fenster einiger Listenansichten(Artikel, Adressen und Aufträge) können nun vergößert werden. Die Steuerelemente skalieren oder verschieben sich dabei dynamisch.
17.07.2019
Aktualisiert
#603
Neue Adresse
Verbesserte Adresserkennung beim Einfügen aus der Zwischenablage.
15.07.2019
Fehler
#602
Rechnung
Bei der Erstellung einer Bar-Rechnung als Kleinunternehmer, wurde das Gegenkonto überschrieben. Im Wiederholdruck einer Rechnung, wurde dann die falsche Rechnungsvorlage verwendet.
11.07.2019
Fehler
#601
Auftrag / Lieferschein
Bei der Erstellung einer Rechnung aus einem Auftrag oder einem Lieferschein wurde kein PDF archiviert, wenn der Haken bei Rechnung drucken nicht gesetzt war. Die original PDF soll aber immer erzeugt werden, auch wenn der Rechnungsdruck nicht direkt ausgeführt wird.
10.07.2019
Aktualisiert
#600
Warenwirtschaft
Einheitliche Preis- und Zahlendarstellung in Listen und Feldern.
09.07.2019
Aktualisiert
#599
Warenwirtschaft
In den Masken der WaWi wird nun die Ausgabe des Währungssymbols unterdrückt, um ein einheitliches Bild zu bieten und die Verwendung anderer Währungen, z.B. CHF für die Schweiz zu ermöglichen.
09.07.2019
Aktualisiert
#597
Warenwirtschaft
[ENTFERNT] Der Menüpunkt Daten-Export wurde entfernt. Stattdessen kann mit rechter Maus dierekt aus den Tabellenansichten exportiert werden.
08.07.2019
Aktualisiert
#598
Warenwirtschaft
Beim Datenexport aus dem Kontextmenü mit rechter Maus, können nun Zeilen und Spalten getauscht werden.
08.07.2019
RELEASE 19.0701
Aktualisiert
#596
Tickets
Die Listenansicht und Filterfunktion in der Ticketübersicht wurde aktualisiert.
01.07.2019
Fehler
#595
Auftrag
Nach der Erstellung oder Bearbeitung eines Tickets zu einem Auftrag, wurde die Ticketliste nicht aktualisiert.
01.07.2019
Fehler
#594
Sonderartikel
Überlagerte Texte im Sonderartikel entfernt.
01.07.2019
Aktualisiert
#593
Werksauftrag
Die Fenster Werksaufträge, Werksauftrag und Werksauftrag buchen wurden überarbeitet:
  • Eingabe von Dauer-Soll und Dauer-Ist
  • Eingabe der benötigten Anzahl Nacharbeiten
  • Suche nach der Projektnummer in der Übersicht
  • Farbliche Kennzeichnung der gelieferten Menge und Teilmenge beim Buchen
01.07.2019
Datenbank
#592
Werksauftrag
Neue Felder im Werksauftrag für NACHARBEIT, DAUERSOLL, DAUERIST.
01.07.2019
Aktualisiert
#591
Lieferscheine
Neue Funktionen in der Lieferscheinübersicht:
  • Statusänderung mit rechter Maus
  • Rechnung erstellen direkt aus der Übersicht
28.06.2019
Aktualisiert
#590
Lieferschein
Über die Funktion Auftrag verarbeiten kann nun auch ein Lieferschein ohne Rechnung erzeugt werden.
28.06.2019
Funktion
#589
Warenwirtschaft
Die werbefreien Vorlagen (Brandfree) können nun über einen Lizenzschlüssel in der Warenwirtschaft aktiviert werden. Damit müssen die Vorlagen nicht mehr überschrieben werden und alle Änderungen des Benutzers bleiben erhalten. Lizenzen können über das Menü unter Hilfe -> Lizenz aktivieren aktiviert werden.
26.06.2019
Funktion
#588
Lieferschein + Rechnung
Es ist nun möglich nachträglich eine Rechnung aus einem Lieferschein zu erstellen.

Bisher konnte ein Auftrag nur zu einer Rechnung und / oder einem Lieferschein weitergeführt werden. Nun ist es möglich die Belegkette Auftrag - Lieferschein - Rechnung zu erzeugen.

Aktuell kann der Lieferschein ohne Rechnung nur über den Button "Rechnung" im Auftrag erzeugt werden. Die nachträglich erstellte Rechnung enthält zwangsläufig die Positionen des Lieferscheins. Künftig werden weitere Funktionen hinzu kommen und es wird eine stärkere Trennung von Lieferschein und Rechnung erfolgen.

26.06.2019
Aktualisiert
#587
Lieferschein + Rechnung
Bisher wurde der Hinweistext für Lieferscheine und Rechnungen aus dem Auftrag herangezogen und nicht eigenständig gespeichert. Ab sofort wird der Hinweistext eigenständig von Beleg zu Beleg übertragen und kann unabhängig angepasst werden. [HINWEIS] Ältere Vorlagen müssen ggf. aktualisiert werden, um diese Funktion nutzen zu können.
25.06.2019
Datenbank
#586
Lieferschein + Rechnung
Neues Feld HINWEIS für Lieferscheine + Rechnungen.
25.06.2019
Funktion
#585
Warenwirtschaft
Es besteht nun die Möglichkeit benutzerdefinierte Einträge in das Hauptmenü einzufügen.
25.06.2019
Aktualisiert
#584
Werksauftrag
Im Werksauftrag können nun Positionen geteilt werden, wenn z.B. unterschiedliche Liefertermine oder Verpackungseinheiten benötigt werden.
14.06.2019
Aktualisiert
#583
eBay-Connector
Der eBay-Connector wurde aktualisiert:
  • Geöffnete Datensätze werden nun gesperrt, sodass mit mehreren Benutzern gleichzeitig gearbeitet werden kann
  • Nachrichten älter als 30 Tage werden nicht mehr im Bestellfenster eingeblendet
  • Es können nun mehrere Bestellfenster parallel geöffnet werden
  • Weitere Bestellungen und aktuelle Nachrichten werden im Bestellfenster angezeigt
07.06.2019
Aktualisiert
#582
Auftrag / Angebot
Ein Auftrag / Angebot kann nun in ein anderes Kundenkonto verschoben werden. Im Fenster mit rechter Maus auf den Vorgang klicken und "Verschieben nach..." -> "Kundenkonto" wählen.
29.05.2019
Aktualisiert
#581
Auftragsliste
Es wird nun die Bestell-Nr. in der Auftragsliste angezeigt
28.05.2019
Aktualisiert
#580
Angebot
Angebote die ausdrücklich nicht verarbeitet wurden, erhalten nun den Status "gespeichert" und werden bei erneuter Anzeige nicht erneut zur Verarbeitung auffordern.
27.05.2019
Aktualisiert
#579
Lieferant
Im Fenster "Lieferant" gibt es nun einen Reiter "Artikel", der alle Artikel anzeigt, die dem Lieferanten im Einkauf zugeordnet sind. Die Liste dient der Übersicht und kann exportiert werden.
27.05.2019
Aktualisiert
#578
Warenwirtschaft
Eine verbesserte Kommunikation zwischen Listenansichten und Detailansichten minimiert die Anzahl unnötiger Aktualisierungen.
22.05.2019
Fehler
#577
Connector
Nach dem Import eines Auftrags mit einem Connector ist das E-Mail-Fenster nicht automatisch in den Vordergrund gerückt.
21.05.2019
Aktualisiert
#576
Adresse
Die Autoformat-Funktion im Fenster "Neue Adresse" berücksichtigt nun auch Bindestriche bei Name und Ort.
21.05.2019
Aktualisiert
#575
Auftrag
[EXPERIMENTELLES FEATURE] Neue Farb-Codes für die Statusanzeige im Auftrag festgelegt.
20.05.2019
Aktualisiert
#574
Kontenrahmen
Es gibt nun einen zusätzlichen Code im Buchhaltungskonto (SKR), der beim Export statt der eigentlichen Kontonummer verwendet werden kann, um z.B. bestehende Konten auf einen anderen Kontenrahmen zu übertragen.
17.05.2019
Aktualisiert
#572
Ausgangsrechnung
Das Fenster Ausgangsrechnung (vormals Rechnung) wurde aktualisiert. Es ist nun übersichtlicher gestaltet und bietet mehr Informationen an:
  • Die Auftrags- und Lieferschein-Nr. werden angezeigt
  • Rechnungen haben nun Ihren eigenen Hinweistext/Anschreiben
  • Die Zahlungsbedingung wird angezeigt
  • Der Netto- und Steuerbetrag werden angezeigt
17.05.2019
Aktualisiert
#573
Rechnungskorrektur
In der Rechnungskorrektur kann nun der Hinweistext / Anschreiben direkt verändert werden. Zuvor wurde der Text aus dem Auftrag übernommen. Rechnung und Auftrag haben nun jeweils Ihren eigenen Text.
17.05.2019
Reports
#571
Mahnung
Vorlage Mahnung:
  • Druckt nun eine abweichende Buchhaltungsadresse, sofern diese hinterlegt ist
  • Berücksichtigt Mahnsperren in der Auflistung
  • Berechnet den Gesamtbetrag nun aus der Auflistung
15.05.2019
Fehler
#570
Mahnung
Im Mahnlauf wird nun die Buchhaltungsadresse bzw. E-Mail verwendet, sofern diese hinterlegt ist.
15.05.2019
Fehler
#569
Warenwirtschaft
Bei der Eingabe von Passwörtern, wurde eine Änderung der Cursorposition nicht berücksichtigt.
13.05.2019
Fehler
#568
Lieferadresse
Der Shortcut "Felder löschen" in der Lieferadresse war ohne Funktion.
13.05.2019
Fehler
#567
Artikel
In den Artikeldaten wurde im Reiter "Teil von" die Verknüpfung nicht angezeigt, wenn die Artikelnummer kleine Buchstaben enthält.
09.05.2019
Aktualisiert
#566
Warenwirtschaft
Die Preisdarstellung der Nettopreise wird nun mit zwei Nachkommastellen ausgeliefert. Über die Einstellungen in der PLUS-Version lässt sich die Darstellung und Genauigkeit auf mehr Nachkommastellen erweitern.
08.05.2019
Fehler
#565
Rechnung
Das Deckblatt Finanzadresse wurde auch gedruckt, wenn nur eine E-Mail in der abweichenden Finanzadresse hinterlegt war.
07.05.2019
Aktualisiert
#564
Auftrag / Rechnung
Vor der Buchung eines Auftrags wird nun die Lieferschein-Nr. auf Plausibilität geprüft.
07.05.2019
Fehler
#563
Rechtesteuerung
Die Einschränkung der Preisdarstellung wurde von der erweiterten Rechtesteuerung nicht umgesetzt.
06.05.2019
Fehler
#562
Auftrag
Rechtesteuerung für das Kontextmenü (rechte Maus) im Auftrag angepasst.
30.04.2019
Aktualisiert
#561
Kontenrahmen
Die Bearbeitung und Anzeige des Kontenrahmens (SKR) wurde vereinfacht.
29.04.2019
Aktualisiert
#560
Lieferanten
Die Lieferantenübersicht bietet nun mehr relevante Felder und Suchoptionen zur Suche und Auswahl eines Lieferanten.
25.04.2019
Aktualisiert
#559
Finanzdatenexport
Beim Finanzdatenexport werden nun die die Debitoren- bzw.Kreditoren-Nr. übergeben, sofern diese in den Adressdaten erfasst sind. Ansonsten wird die Kunden-Nr. verwendet.
23.04.2019
Funktion
#558
Eingangslieferscheine
Im Fenster Bestellungen werden nun im Reiter "Lieferscheine" die über den Wareneingang gebuchten Lieferungen angzeigt. Es stehen folgende Funktionen zur Verfügung:
  • Status ändern (offen, gebucht)
  • Eingangsrechnung erfassen
  • Bestellung anzeigen
23.04.2019
Datenbank
#556
Rechnungen
Neue Felder in Eingangsrechnungen für Beleg-Nr., Währung, Hinweis und Zahlungsfreigabe.
22.04.2019
Datenbank
#557
Eingangsrechnung
Neue Tabelle für die Positionen der Eingangsrechnungen.
22.04.2019
Aktualisiert
#555
Lieferant
Elemente im Fenster Lieferant wurden übersichtlicher angeordnet und es wurde ein Verteilungsschlüssel für Zusatzkosten in Eingangsrechnungen hinzugefügt.
22.04.2019
Fehler
#554
Artikel
Beim Duplizieren eines Stücklistenartikels wurden die Artikelnummern der Einzelteile in Großbuchstaben konvertiert.
18.04.2019
Aktualisiert
#553
Buchhaltung
Optionales Feld CODE für den Kontenrahmen (SKR04) hinzugefügt. Das Feld kann genutzt werden, um bei Finanzdatenexport eine andere Bezeichnung zu exportieren.
10.04.2019
Funktion
#552
Eingangsrechnungen
Die Erfassung von Eingangsrechnungen wurde komplett überarbeitet
  • Erfassen von Positionen möglich
  • Eingangsrechnung aus Eingangslieferschein (Wareneingang) erstellen
  • Rechnungskontrolle (Controlling)
  • Splitbuchung und Kontierung pro Position möglich
10.04.2019
Datenbank
#551
Eingangslieferscheine
Neue Felder für Eingangslieferscheine und Eingangspositionen (STATUS, C_STATUS, BEZEICHNUNG, EINHEIT, BERECHNET).
10.04.2019
Aktualisiert
#550
Warenwirtschaft
Eingabefelder zur Datumsauswahl werden nun als Spinbox mit hoch/runter Pfeilen angezeigt.
10.04.2019
Aktualisiert
#549
Warenwirtschaft
[EXPERIMENTELLES FEATURE] Wir haben die Darstellung (Rendering) der Fenster beim Öffnen verbessert. Fenster sollten nun im allgemeinen etwas schneller geöffnet und angzeigt werden.
02.04.2019
Aktualisiert
#548
Angebote
Neue Such- und Filterfunktion in den Angeboten.
02.04.2019
Aktualisiert
#547
Aufträge
Neue Such- und Filterfunktion in den Aufträgen.
02.04.2019
Aktualisiert
#543
Auftrag / Angebot
Im Auftrag oder Angebot kann nun im Reiter Kontakt ein Textbaustein vom Typ Auftrag/Angebot oder Benutzer ausgewählt werden, um den Drucktext zu füllen.
02.04.2019
Aktualisiert
#546
Lieferscheine
Neue Such- und Filterfunktion in den Lieferscheinen.
01.04.2019
Funktion
#545
Lieferscheine
Neue Ausgabefunktion direkt aus der Listenansicht für Lieferscheine mit rechter Maus. Lieferscheine können nun direkt gedruckt, gemailt oder als PDF gespeichert werden.
01.04.2019
Aktualisiert
#544
Warenwirtschaft
Erweiterte Menü-Funktionen im Kontextmenü (rechte Maus) für einige Listenansichten, z.B. Adresse, Lieferscheine, Auftrag und Angebot.
01.04.2019
Aktualisiert
#542
Adresse
Das Layout des Fensters "Neue Adresse" wurde leicht überarbeitet.
28.03.2019
Fehler
#541
Kunde / Adresse
Beim nachträglichen ändern einer Kunden- bzw. Lieferanten-Nr. wurde die Verknüpfung in den Artikeldaten nicht aktualisiert.
28.03.2019
Fehler
#540
Artikelliste
Die Suche nach einer Artikelnummer oder einem Text mit Apostroph, hat in der Artikelliste zu einem Fehler geführt.
26.03.2019
Datenbank
#539
Adresse
In den Adressdaten für Kunden und Lieferanten wurden die Felder Debitoren-Nr. und Kreditoren-Nr. für den Export in eine Buchhaltungssoftware eingefügt.
26.03.2019
Aktualisiert
#538
Rechnungen
Mit rechter Maus kann in der Rechnungsübersicht das (Kunden)-Konto aufgerufen werden.
22.03.2019
RELEASE 19.0320
Fehler
#537
Amazon-Connector
Die Liste im Amazon-Connector zeigt nur Bestellberichte an, wenn der entsprechende Wert im Dropdown ausgewählt ist.
20.03.2019
Aktualisiert
#535
Warenwirtschaft
Vor Erstellung eines Angebots, Auftrags, Rechnung und Lieferscheins wird geprüft, ob die aktuelle laufende Nummer bereits vergeben wurde. Ist dies wegen einer unsachgemäßen Änderung im Nummernkreis der Fall, wird automatisch die nächste freie Nummer verwendet.
19.03.2019
Fehler
#536
Auftrag
Wurde das Auftragsfenster vor dem Warenkorb (Artikel einfügen) geschlossen, konnte es zu einem Fehler oder auch zu einer falschen Zuordnung der Positionen kommen, wenn zwischenzeitlich ein anderer Auftrag geöffnet wurde.
19.03.2019
Funktion
#533
Warenwirtschaft
Es kann optional ein eigener Nummernkreis für Angebote verwendet werden.
15.03.2019
Aktualisiert
#534
Warenwirtschaft
Vor der Änderung des Nummernkreises wird eine Eindeutigkeitsprüfung ausgeführt.
15.03.2019
Fehler
#532
Datenbank sichern
Die Sicherung der Datenbank schlug fehl mit der Fehlermeldung "Der Prozess kann nicht auf die Datei ... zugreifen". Alternativ können Sie eine manuelle Sicherung der Datenbankdateien über das Windows-Dateisystem durchführen.
15.03.2019
RELEASE 19.0313
Aktualisiert
#531
Artikel
In den Artikeldetails gibt es nun auch einen Button für den Labeldruck.
15.03.2019
Fehler
#528
Kundenkonto
Ansprechpartner im Kundenkonto:
  • Beim Hinzufügen eines Ansprechpartners wurde die Liste nicht aktualisiert
  • Ansprechpartner konnten in der Listenansicht nicht gelöscht werden
13.03.2019
Fehler
#529
Angebot
Beim Anlegen eines neuen Angebots wurde der Ansprechpartner nicht übernommen.
13.03.2019
Aktualisiert
#530
Auftrag verarbeiten
Bei der Verarbeitung eines Auftrags oder Angebots wird nun die E-Mail des gewählten Ansprechpartners angezeigt, sofern vorhanden.
13.03.2019
Reports
#527
Vorlagen
Die Reports (Vorlagen) für Rechnung, Lieferschein usw. wurden optimiert. Hinweis: Reports werden nicht automatisch aktualisiert.
13.03.2019
Aktualisiert
#526
Adresse
Die Autoformat-Funktion im Fenster "Neue Adresse" unterstützt nun folgende Funktionen:
  • Doppelte Leerzeichen werden entfernt
  • Die einzelnen Teile eines Strassennamens mit Bindesstrich werden groß geschrieben
  • Die Hausnummer am Ende eines Strassennamens wird mit genau einem Leerzeichen abgetrennt
12.03.2019
Funktion
#523
Connector
Verbesserter Import für den Amazon- + eBay-Connector:
  • Die Anlage neuer (für Hyreka unbekannter) Artikel während des Imports wurde stark vereinfacht. Artikel können nun automatisch oder mit Eingabemaske angelegt oder als Textbaustein importiert werden
  • Die Zuweisung langer Artikelbeschreibungen kann nun auf die standard Beschreibungsfelder oder den langen Beschreibungstext festgelegt werden
  • Das Fenster "Neue Adresse" kann nun mit oder ohne Adressprüfung übersprungen werden
  • Das Fenster "Neuer Auftrag" kann nun unterdrückt werden
  • Die Aktion nach Erstellung des Auftrags kann festgelegt werden, z.B. Verarbeitung anzeigen oder Auftrag anzeigen
  • Rechnungsadressen und die Autoformat-Funktion können nun als Standard aktiviert oder deaktiviert werden
12.03.2019
Fehler
#525
Rechnung
Im Wiederholdruck einer Rechnung wurde der Drucktext unterhalb der Rechnung nicht angedruckt.
12.03.2019
Aktualisiert
#524
Artikel
Export für Stücklisteninformationen mit rechter Maus in den Artikeldetails hinzugefügt.
11.03.2019
Funktion
#521
Warenwirtschaft
Prüfung der zulässigen Benutzerzahl eingeführt.
  • 3 Benutzer inkl. in der kostenlosen Version
  • 10 oder mehr Benutzer in der PLUS-Version

Ist die zulässige Höchstzahl gleichzeitiger Benutzer erreicht, kann sich der nächste Benutzer erst wieder einloggen, wenn ein Platz frei geworden ist.

07.03.2019
Aktualisiert
#522
Artikelliste
In der Artikelliste gibt es nun eine Spalte "Verfügbar", die die Verfügbarkeit (Lagerbstand - Reservierungen) anzeigt.
07.03.2019
Aktualisiert
#520
Auftrag
In der Rechnungsvorschau im Auftrag ist das Dokument nun als Entwurf gekennzeichnet, solange noch keine Rechnungsnummer reserviert wurde *nur für neue Datenbanken*.
05.03.2019
Fehler
#519
Auftrag
Bei Artikelnummern die mit der Zeichenfolge "--" beginnen, kam es zu einem Fehler.
05.03.2019
Aktualisiert
#518
Werksauftrag
Im Werksauftrag kann nun mit rechter Maus ein Einzellabel für eine Position gedruckt werden.
05.03.2019
Aktualisiert
#517
Connector
Im Amazon- und eBay-Connector kann gibt es nun einen Link, um schnell und bequem das aktuelle Guthaben (Credits) abzurufen.
01.03.2019
RELEASE 19.0227
Aktualisiert
#516
Artikel
In der Artikelliste kann nun über die rechte Maustaste der Einkaufspreis angepasst werden.
26.02.2019
Funktion
#515
Login
Im Loginfenster wird nun ein Updatehinweis angezeigt, wenn eine neue Version verfügbar ist. Bei Netzwerkinstallationen (DEO) ist dieser Hinweis unterdrückt oder er kann mit rechter Maus deaktiviert werden.
26.02.2019
Funktion
#514
Amazon-Connector
Der Amazon-Connector ist nun in einer Testphase frei verfügbar.
25.02.2019
Aktualisiert
#513
Adresse
Ansprechpartner sind nun alphabetisch sortiert und die Listenansicht kann durch die Spaltenüberschriften sortiert werden.
21.02.2019
Aktualisiert
#512
Zahlung buchen
Button für die Anlage von Teilzahlungen im Buchungsvorgang für Rechnungen hinzugefügt.
21.02.2019
Aktualisiert
#511
Warenwirtschaft
Passworteingaben werden nun vollständig verborgen. Zuvor war das zuletzt eingegebene Zeichen sichtbar, um eine Eingabekontrolle zu bieten.
19.02.2019
Fehler
#510
Login
Die Zeichenlänge in den Eingabefeldern für Bezeichnung und Speicherort einer neuen Datenbankverbindung war unnötig begrenzt.
14.02.2019
Aktualisiert
#508
Artikel
In den Artikeldetails kann nun mit den Vor- und Zurück-Buttons zum nächsten Artikel navigiert werden. Als Sortierung wird die Artikel-Nr. verwendet.
11.02.2019
Aktualisiert
#509
Artikel
In den Artikeldetails gibt es nun einen Button, um ein Label zu drucken.
11.02.2019
Fehler
#507
Artikelliste
In der Verkaufsansicht der Artikelliste ist nun auch das rechte Mausmenü verfügbar.
05.02.2019
Aktualisiert
#506
Warenwirtschaft
Für den Datenexport direkt aus einer Tabelle (rechte Maus - Exportieren), gibt es nun weitere Einstellungen für die Exportfunktion.
05.02.2019
Aktualisiert
#505
Rechnungen
In der Rechnungsübersicht können Rechnungen nun in der Vorschau angezeigt und per Mail verschickt werden.
01.02.2019
Fehler
#504
Rechnung
Beim Wiederholdruck aus einer Rechnung wurde die Option "Nettobasis" nicht beachtet. Dies konnte bei großen Mengen und kleinen Preisen zu einer Abweichung des berechneten Skontobetrags im Zahlungstext führen.
31.01.2019
RELEASE 19.0131
Funktion
#503
Rechnungen
In der Rechnungsübersicht können nun mit rechter Maus mehrere Rechnungen auf einen Schlag ausgegeben werden (Drucken, Speichern als PDF, Exportieren als CSV)
22.01.2019
Funktion
#502
Auftrag
Im Auftrag kann mit rechter Maus direkt ein Angebot oder eine Auftragsbestätigung per E-Mail verschickt werden.
21.01.2019
Fehler
#501
Auftrag
Im Zahlungstext einer Auftragsbestätigung wurde der Gesamtrabatt nicht für den Betrag + Betrag-Skonto berücksichtigt.
21.01.2019
Funktion
#500
Kunde / Adresse
Im Fenster "Neue Adresse" gibt es nun einen +Autoformat Button. Die Funktion passt die Groß-, Kleinschreibung und Formatierung der Adresse an. Diese Funktion ist besonders nützlich beim Import von Adressen, z.B. eBay / Amazon, wenn die Benutzereingaben nicht richtig formatiert sind.
21.01.2019
Aktualisiert
#499
Buchhaltung
Der Bericht "Liste aller Einnahmen / Ausgaben" im Fenster "Finanzdaten drucken" gibt nun die tatsächlich gezahlten Beträge und Skonti aus.
11.01.2019
Aktualisiert
#498
Import-Wizard
Es kann der lange Artikelbeschreibungstext importiert werden. Allerdings ist der Import noch auf 250 Zeichen und ohne Zeilenumbrüche begrenzt.
10.01.2019
Funktion
#497
Login
Im Anmeldefenster können nun sehr einfach neue Datenbankverbindungen angelegt und komplett neue Datenbanken (Mandanten) erstellt werden.
09.01.2019
Datenbank
#496
Setup
Für neue Installationen wird nun eine übersichtlichere Ordnerstruktur der Datenbank angelegt. Dies erlaubt auch das einfache Hinzufügen neuer Mandanten.
09.01.2019
Fehler
#493
eBay-Connector
Fehlermeldung beim öffnen des Connectors, wenn keine Bestellungen für den Account vorliegen.
09.01.2019
Fehler
#495
Warenwirtschaft
Der Monatsumsatz wurde beim Jahreswechsel von Monat 12 auf Monat 1 nicht archiviert und zurückgesetzt.
09.01.2019
Funktion
#494
Inventur
Es können nun Inventuren angelegt, gespeichert und verwaltet werden [Hyreka PLUS]. So können z.B. Stichtagsinventuren gespeichert werden, oder einzelne kleine Inventuren für Lagerorte oder Produktgruppen erstellt werden. Weiterhin steht für alle Versionen die "Schnelle Inventur" zur Verfügung.
09.01.2019
Aktualisiert
#492
Kunde / Adresse
Die Kundennummer kann nun nachträglich geändert werden, auch wenn es bereits Vorgänge wie z.B. Aufträge für diese Adresse gibt.
19.12.2018
Aktualisiert
#491
Rechnungen
In der Rechnungsübersicht werden nun die Filter (Rechnungsart, Bezahlt, Zeitraum) bei der Textsuche berücksichtigt.
19.12.2018
Aktualisiert
#490
Auftrag
Im Auftrag/Angebot kann nun über ein Dropdown die Liste der Vorgänge nach Aufträgen, Angeboten, offen oder erledigt gefilteret werden.
18.12.2018
Fehler
#489
Warenwirtschaft
Unter bestimmtem Bedingungen wurde das Datum nach der Kalenderauswahl nicht übernommen und stattdessen der Wert im Datumsfeld auf leer gesetzt.
17.12.2018
Aktualisiert
#488
Inventur
Neue Funktionen in der Inventur
  • Suchfeld für Artikelnummer
  • Manuelles Hinzufügen und Löschen von Artikeln
  • Hinweis beim Zähldaten-Import bereits gezählter Artikel
17.12.2018
Aktualisiert
#487
Artikelliste
Die erweiterte Artikelsuche durchsucht nun auch die Bestell-Nr. von Lieferant 1.
14.12.2018
Aktualisiert
#486
Adressen
Verbesserte Suche und Darstellung in der Adressliste.
12.12.2018
Funktion
#485
Werksauftrag
Im Werksauftrag kann mit rechter Maustaste
  • eine Chargennummer für den zu produzierenden Artikel generiert werden
  • eine Position dupliziert werden
07.12.2018
Aktualisiert
#482
Werksauftrag
Im Werksauftrag oder bei der Fertigmeldung kann eine Chargen-/Seriennummer pro Position hinterlegt werden.
04.12.2018
Datenbank
#483
Werksauftrag
Chragennummer/Seriennummer(30) in Werksauftragdetail hinzugefügt.
04.12.2018
Aktualisiert
#481
Warenwirtschaft
Über die globalen Einstellungen kann nun die Präzision und das Anzeigeformat der Nettopreise eingestellt werden. Die Präzision kann zwischen 2-6 Nachkommastellen eingestellt werden.
01.12.2018
Aktualisiert
#480
Werksauftrag
Eingabe einer Seriennummer pro Position im Werksauftrag möglich.
01.12.2018
Fehler
#479
Artikel
Beim Duplizieren eines Artikels mit Stückliste, wurden die optionalen Positionsnummern nicht dupliziert.
29.11.2018
Aktualisiert
#478
Werksauftrag
  • Im Werksauftrag können nun auch nach der Freigabe weitere Positionen eingefügt und Mengen geändert werden
  • Detaillierter Änderungsverlauf im Werksauftrag
26.11.2018
Aktualisiert
#477
Kunde
Wir haben die online USt-Id. Prüfung an die neue Schnittstelle des Bundeszentralamts für Steuern angepasst. Ab dem 07.01.2019 sind Anfragen nur noch mit der aktuellen Version möglich.
23.11.2018
Fehler
#476
Lieferanten
Erstellen einer neuen Bestellung direkt über die Lieferantenliste, wenn bereits eine Bestellung geöffnet ist.
22.11.2018
Aktualisiert
#475
Rechnung
Die Vorschau zeigt nun auch das Dokument für die abweichende Rechnungsanschrift an.
19.11.2018
Funktion
#474
Warenwirtschaft
Kontextmenü mit rechter Maus für standard Eingabefelder mit den Funktionen Kopieren, Einfügen, Ausschneiden, Löschen, Alles auswählen, Rückgängig.
07.11.2018
Aktualisiert
#473
Import-Wizard
Im Import-Wizard kann nun der Zeichensatz (OEM, ANSI, UTF8) der Importdatei ausgewählt werden, wenn z.B. Umlaute nicht korrekt angezeigt werden.
06.11.2018
Aktualisiert
#472
Setup / Anwendung
Unser Installer und unsere Anwendung werden künftig nur noch mit dem aktuellen SHA2-Algorithmus signiert.
02.11.2018
RELEASE 18.1029
Funktion
#471
eBay-Connector
Archivierungsfunktion für alte Bestellungen und Vorgänge im eBay-Connector hinzugefügt. Mit der Archivierung lässt sich die Übersicht steigern und die Datenmenge reduzieren.
29.10.2018
Reports
#470
Vorlagen
  • Briefkopfhöhe ist nun auf Standard 4,5cm gesetzt
  • Loch- und Faltmarken als Standard hinzugefügt
29.10.2018
Aktualisiert
#469
Rechnung
Textbausteine in einer Rechnung können nun direkt per Doppelklick auf die Position bearbeitet werden, z.B. für eine nachträgliche Korrektur.
24.10.2018
Aktualisiert
#468
Bestellung
Bestellung:
  • In bereits "reservierte" bzw. "bestellte" Bestellungen können nun auch nachträglich Positionen eingefügt werden
  • Positionen innerhalb einer Bestellung können nun verschoben werden (rechte Maus oder STRG+O bzw. STRG+L)
24.10.2018
Funktion
#467
Warenwirtschaft
Über die Ländereinstellungen können nun zusätzliche Sprachen hinzugefügt werden. Über die Sprache können entsprechende Artikelbeschreibungen und Vorlagen ausgegeben werden. Damit es ist es z.B. möglich, Rechnungen in unterschiedlichen Sprachen auszugeben.
16.10.2018
Aktualisiert
#466
Ansprechpartner
Im Dialog für Ansprechpartner, kann nach Eingabe des Vor- und Nachnamen ein Vorschlag für eine E-Mail-Adresse aus dem Dropdown gewählt werden. Dies soll die Eingabe der E-Mail erleichtern und Transkriptionsfehler im Namen oder der Domain vermeiden.
02.10.2018
Fehler
#465
Angebote
Die Spalte "Offen" wurde aus der Angebotsübersicht entfernt.
26.09.2018
Funktion
#464
Auftrag / Angebot
Ein bereits erledigter Auftrag kann mit rechter Maus auf die Vorgänge wieder geöffnet werden, um ihn z.B. weiter zu bearbeiten.
25.09.2018
Funktion
#462
Auftrag / Angebot
Aufträge und Angebote können mit rechter Maus auf die Vorgänge im Auftragsfenster umgewandelt werden.
25.09.2018
Aktualisiert
#463
Auftrag / Angebot
Shortcut ENTF zum Löschen von Positionen in einem Auftrag/Angebot.
25.09.2018
Fehler
#461
Auftrag / Angebot
Durch die rechte Maus konnte die Selektion der Vorgänge im Auftragsfenster geändert werden, ohne die Positionen und bestimmte Einstellungen nachzuladen.
25.09.2018
Datenbank
#460
Auftrag / Angebot
Das Feld Referenz-Nr. wurde auf 30 Zeichen als Standard erweitert. Diese Änderung gilt nur für neue Installationen. Bestehende Installationen müssen die Feldlänge manuell anpassen.
25.09.2018
Funktion
#459
Warenkorb
Warenkorb (Artikel einfügen) überarbeitet:
  • Positionen können im Warenkorb verschoben werden
  • Artikelinformationen über das Kontextmenü mit rechter Maus anzeigen
  • Kleine Toolbar unterhalb der Positionen für alternative Bedienung
24.09.2018
Fehler
#458
Lieferschein
Beim Wiederholdruck aus dem Fenster Lieferschein, wurden Textbausteine nicht vollständig angezeigt.
18.09.2018
Funktion
#456
Werksauftrag
Werksauftrag:
  • Teillieferungen
  • Positionen können verschoben werden
  • Auftragsverlauf
  • Verbesserte Autosave-Funktion
14.09.2018
Aktualisiert
#457
Werksaufträge
Die Liste der Werksaufträge lässt sich nun nach Spalten sortieren und es kann nach Auftragsstatus (In Erstellung, In Bearbeitung, Teillieferung, Erledigt...) gefiltert werden.
14.09.2018
Funktion
#455
Auftrag / Angebot
Positionen können nun über das Kontextmenü mit rechter Maustaste nach oben und unten verschoben werden.
09.09.2018
Fehler
#454
Auftrag / Angebot
Die Sortierungsfunktion für Positionen verursacht keine Schreibschutz-Fehlermeldung mehr.
09.09.2018
Fehler
#453
Bestellung
Löschen oder stornieren der letzten offenen Position aus einer Bestellung, schließt die Bestellung vollständig ab.
07.09.2018
Aktualisiert
#450
Aufträge / Angebote
In Aufträgen und Angeboten kann nun mit rechter Maus der Auftrags-/Angebotsverlauf aufgerufen werden.
07.09.2018
Aktualisiert
#452
Bestellung
Der Dokumententyp (Anfrage / Bestellung) wird nun im Fenstertitel und der Vorgangsnummer (Anfrage-Nr. / Bestell-Nr.) angezeigt.
07.09.2018
Aktualisiert
#451
Bestellungen
Bestellungen können nun nach Teillieferung gefiltert werden.
07.09.2018
Aktualisiert
#449
Bestellung
Neue Statusbezeichnungen für Bestellungen Erstellt, Freigegeben, Teillieferung, Abgeschlossen, Abgeschlossen/Storniert.
03.09.2018
Funktion
#448
Warenwirtschaft
[EXPERIMENTELLES FEATURE] Es gibt nun Softnotes, kleine Hinweise, die als direktes Feedback auf eine Aktion im Fenster eingeblendet werden können. Wir planen diese Funktion nach und nach in bestehende Dialoge einzufügen, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
01.09.2018
Aktualisiert
#447
Bestellung
Die Bestellmenge einer bereits reservierten (bestellten) Bestellung, kann nun direkt über die Bearbeiten-Funktion der Positionen geändert werden.
31.08.2018
Fehler
#446
Bestellung
Fehlermeldung wenn eine Bestellung mit der ESC-Taste geschlossen wurde.
31.08.2018
Aktualisiert
#445
Auftrag
Bei Anlage einer neuen Lieferadresse über einen Auftrag, wird die Kundenadresse als Voreinstellung übernommen.
29.08.2018
Fehler
#444
Reservierungen
Fehlermeldung bei Anzeige von Artikelreservierungen im Baumdiagramm, wenn der Artikel Teil einer Stückliste ist, deren Oberartikel nicht mehr im System exisitert.
27.08.2018
Aktualisiert
#443
Import-Wizard
Für den CSV-Import steht nun eine Vorlage zum Import von Stücklisten bereit.
23.08.2018
Aktualisiert
#442
Mahnung
Die E-Mail-Funktion im Fenster Mahnung wurde überarbeitet. Es kann nun auch die Option SSL aktiviert und ein abweichendner Absendername festgelegt werden. Außerdem läuft der Mahnlauf nicht mehr ins Leere, falls die Mail-Einstellungen nicht korrekt hinterlegt sind.
21.08.2018
Aktualisiert
#441
eBay-Connector
Zusätzliche Informationen im Fenster eBay-Bestellung:
  • Versandmethode
  • Weitere Details wie eBay-Bestell-Nr. und Status
20.08.2018
Fehler
#440
eBay-Connector
Die Einstellungen für Versandart und Lieferbedingung der Versandmethode Abholung (DE_Pickup) werden nun übernommen.
20.08.2018
Reports
#438
Report-Manager
Vorlagenset ENGLISCH überarbeitet.
15.08.2018
Funktion
#439
Kommissionierung
Paletten kommissionieren (HU): Ermöglicht die Kommissionierung eines Auftrags oder Lieferscheins auf Paletten oder als Handling Units. Dabei können die einzelnen Positionen auf Paletten und Kartons aufgeteilt werden. Das Programm unterstützt Sie dabei mit der Anzeige noch zu verpackender Positionen und Restmengen. Bei der Kommissionierung können zusätzliche Informationen wie Gewicht, Serien- oder Chargennummer angegeben werden. Zu der Kommission können Packliste und Label gedruckt werden.
15.08.2018
Fehler
#437
-
Für den Liefertermin pro Position wurden nur 8 statt der vorgesehenen 10 Zeichen gespeichert.
14.08.2018
Fehler
#436
-
Fehlermeldung bei einem Rechnungswiederholdruck, wenn Sonderartikel in der Rechnung / Auftrag enthalten sind.
14.08.2018
Fehler
#435
-
Duplizieren eines Artikels wenn zuvor die "lange" Artikelbeschreibung gelöscht wurde. SQL-Fehler verursacht durch eine leere Beschreibung.
13.08.2018
RELEASE 18.0809
Fehler
#433
-
Beim Update von einer älteren Version der Datenbank, kann es zu einem Fehler beim kopieren des Reports Finanzadresse.rep kommen.
09.08.2018
Fehler
#434
-
Bestellungen: Bestellmenge ändern oder Position teilen, wenn sich die Tabelle im Modus "Bearbeiten" befindet.
08.08.2018
Aktualisiert
#432
-
Beim Druck von Artikellabeln, wird nun auch die Auftrags-Nr.optional übertragen, damit personalisierte Daten wie Bestell-Nr., Serien-Nr, Tracking-Id usw. gedruckt werden können.
08.08.2018
Reports
#431
-
TR:Expression Fehler in Gutschriften, wenn die Parameter in der Vorschau verändert wurden.
06.08.2018
RELEASE 18.0802
Aktualisiert
#428
-
Der Strassenname bei Lieferadresse wird nun auch wie in den Stammdaten formatiert.
02.08.2018
Datenbank
#430
-
Neues Feld SECTION in AUFTRAGTEXT, damit es später möglich sein wird, mehrere freie Texte in Aufträgen und Rechnungen zu hinterlegen.
01.08.2018
Datenbank
#429
-
Suchindex für Lieferscheine (Lieferschein-Nr., Rechnungs-Nr.)
01.08.2018
Fehler
#427
-
Eine Änderung der Bestellmenge, über die rechte Maus "Betellmenge ändern", hat den kumulierten Wert für "Bestellt" in den Artikeldaten geschrieben, bevor die Bestellung tatsächlich freigegeben wurde.
30.07.2018
Fehler
#426
-
Nachdem eine Bestellung im System ausgeführt wurde, werden die Steuerungselemente für Belegart, +Artikel und Vorschläge nun deaktiviert.
30.07.2018
Fehler
#421
-
Stornierung und Löschen einzelner Positionen in einem Auftrag schreibt nun einen (-) Eintrag in die Artikel-Vorgänge.
29.07.2018
Fehler
#424
-
Fehlender Eintrag in den Artikel-Vorgängen nach einer Änderung der Bestellmenge in einer Lieferanten-Bestellung.
29.07.2018
Fehler
#425
-
Die Artikelnummern in einer bereits ausgeführten Bestellung können nun nicht mehr verändert werden.
29.07.2018
Fehler
#423
-
In den Bestellungen wurde die offene Menge einzelner Positionen nicht korrekt angezeigt, wenn die Position oder eine Teilmenge davon storniert wurde.
29.07.2018
Fehler
#422
-
Ist keine Position mehr in einer Bestellung offen, wird die Bestellung als abgeschlossen markiert.
29.07.2018
Aktualisiert
#420
-
Bei der Bestätigung eines Liefertermins in einer Bestellung, werden vorausichtliche Fehlbestände nun als Zusammenfassung angezeigt.
29.07.2018
Funktion
#419
-
Hyreka kann als Anwendung auf einem Server im Intranet gehostet werden. Damit können Updates viel leichter in einem großen Netzwerk bereitgestellt werden.
27.07.2018
Fehler
#418
-
Der Steuersatz bei aktivierter Kleinunternehmerrechnung wurde bei Erstellung über das Fenster "Rechnung" mit 0% übernommen.
25.07.2018
Reports
#417
-
Der Werksauftrag kann nun eine Bereitsstellungsliste drucken, wenn mehrere Baugruppen in einem Auftrag gefertigt werden.
29.06.2018
Reports
#416
-
Die Packliste zeigt nun das Gesamtgewicht an, sofern Artikelgewichte hinterlegt sind.
29.06.2018
Reports
#411
-
Die Angebotsvorlagen greifen nun auf das Feld AUFTRAG.AUFTRNR statt AUFTRAG.ANFRANR zu, da es nur noch ein gemeinsames Feld gibt. Bestehende Vorlagen müssen mit dem Report-Designer bearbeitet werden, damit die Anfrage-Nr. weiterhin angezeigt wird.
28.06.2018
Fehler
#415
-
Eine Rechnungskorrektur hat den kumulativen Umsatz unter Apps (Chefansicht oder Tagesumsatz) nicht aktualisiert.
28.06.2018
Aktualisiert
#414
-
Der Druck von Artikellabeln aus der Artikelliste wird nun ohne zusätzliche Bestätigung direkt über den Button gestartet.
25.06.2018
Aktualisiert
#413
-
Bei einer Suche nach einer Angebots-Nr. im CRM springt das Fenster nun automatisch in den Tab "Angebote".
25.06.2018
Datenbank
#412
-
Feld ANFRANR entfernt.
22.06.2018
Funktion
#402
-
Wir haben einige Tastenkombinationen (Shortcuts) für grundlegende Steuerungsbefehle, wie z.B. Übernehmen, Löschen hinzugefügt. Der Befehl kann mit ALT + Buchstabe (Buttontext unterstrichen) ausgeführt werden.
22.06.2018
Fehler
#410
-
Die Suche nach der Referenznummer oder Bestellnummer in der Auftragsliste hat nur das Feld Bestell-Nr. durchsucht.
21.06.2018
Aktualisiert
#409
-
Abweichende Buchhaltungsadresse / Rechnungsanschrift / Finanzadresse:
  • Die abweichende Buchhaltungsadresse (Finanzadresse) kann nun im Auftrag separat aktiviert / deaktiviert werden.
  • Bei Rechnungsdruck wird die Buchhaltungsadresse als zusätzliches Deckblatt für den Postversand gedruckt.
    19.06.2018
    Aktualisiert
    #408
    -
    Das Feld Bestell-Nr. wird nun bei einem Angebot als Anfrage-Nr. bezeichnet.
    14.06.2018
    Aktualisiert
    #407
    -
    Der Versanddatenexport im Format Hyreka enthält nun die Kundennummer als zusätzliches Feld.
    11.06.2018
    Fehler
    #406
    -
    Eine Rechnungskorrektur für Teillieferungen wurde mit falscher Summe (bestellt*Preis statt geliefert*Preis) für die weniger gelieferten Positionen initialisiert.
    11.06.2018
    Fehler
    #405
    -
    Auswahl des Preissystem für Kleinunternhemer im Auftrag deaktiviert.
    08.06.2018
    Fehler
    #404
    -
    Über den Button Rechnung im Auftrag wurde der Steuersatz für Positionen mit 0%, bei Kleinunternhemer- oder steuerfreier Rechnungen, gespeichert. Dies hatte bei einer Rechnungskorrektur oder einem Wiederholdruck mit aktivierter Kleinunternehmerregelung einen falschen Endbetrag zur Folge.
    08.06.2018
    Fehler
    #403
    -
    Falsches Vorzeichen für Betrag wenn Eingangsrechnungen manuell als bezahlt gebucht werden sollen.
    08.06.2018
    Fehler
    #401
    -
    Doppelklick auf eine leere Tabelle in den Artikeldaten oder dem Verkaufsfenster hat zu einem Fehler geführt.
    04.06.2018
    Aktualisiert
    #400
    -
    Der Titel des Fensters Auftrag/Angebot wird jetzt an den gewählten Vorgang angepasst, z.B. Angebot 1234 - Max Mustermann.
    01.06.2018
    Fehler
    #399
    -
    Beim CSV-Import wurde die Escapesequenz "" für Anführungszeichen nicht erkannt.
    01.06.2018
    Fehler
    #398
    -
    Das persönliche Anschreiben wurde beim Archivieren einer Gutschrift nicht übernommen.
    29.05.2018
    Aktualisiert
    #393
    -
    Gutschriften / Stornorechnungen:
    • Im Gutschriftenfenster wird die gutzuschreibende Menge nun negativ angezeigt, als Pendant zur Rechnung. Damit ist bereits im Gutschriftenfenster der negative Endbetrag (Storno) ersichtlich
    • Es können nun mit dem Suchen-Button Artikel aus dem Artikelstamm eingefügt werden
    • Beim Ausdruck der Gutschrift werden die Beträge mit positivem Vorzeichen aus Sicht des Kunden dargestellt. WICHTIG: Es ist eine Aktualisierung der Vorlage nötig, wenn Sie weiterhin den Gutschriftbetrag positiv ausgeben möchten.
    • Es gibt nun auch eine Vorlagen für Stornorechnungen als alternative Vorlage (im Unterschied zur Gutschrift, wird der Betrag negativ angezeigt und die ursprüngliche Rechnungs-Nr. ausgegeben)
    29.05.2018
    Fehler
    #397
    -
    In der Rechnungskorrektur wurden Textbausteine nicht vollständig angezeigt.
    29.05.2018
    Aktualisiert
    #396
    -
    In der Rechnungskorrektur können nun mit dem Suchen-Button Artikel aus dem Artikelstamm eingefügt werden.
    29.05.2018
    Reports
    #395
    -
    *Neu* Vorlagen für eine Stornorechnung.
    29.05.2018
    Fehler
    #394
    -
    Der Gutschriften-Wiederholdruck funktioniert nun automatisch wie bei einer Rechnung.
    29.05.2018
    Fehler
    #392
    -
    Beim Rechnung-Wiederholungsdruck werden nun auch Textbausteine vollständig dargestellt.
    28.05.2018
    Aktualisiert
    #391
    -
    Im Auftragsfenster kann nun der Auftragsstatus (offen, erledigt) mit rechter Maus auf die Auftragsliste geändert werden.
    23.05.2018
    Aktualisiert
    #390
    -
    In den E-Mail-Vorlagen ist nun auch die erforderliche Vorlagen für Gutschriften enthalten. Bestehende Installationen müssen die Vorlage bei Bedarf selbst erstellen.
    22.05.2018
    Aktualisiert
    #389
    -
    Es wird ein Hinweis ausgegeben, wenn ein leerer Warenkorb übernommen wird.
    18.05.2018
    Fehler
    #388
    -
    Im Fenster Lieferschein wurde die Spracheinstellung des Kunden nicht übernommen.
    14.05.2018
    Fehler
    #387
    -
    Hinzufügen eines Datums direkt am Anfang einer Positions-Bemerkung.
    08.05.2018
    Fehler
    #386
    -
    Es gibt eine alternative Methode, um ein eBay-Token über den Standardbrowser anzufordern, anstatt den internen Browser in Hyreka zu verwenden.
    03.05.2018
    Fehler
    #385
    -
    Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt nun das frühst mögliche Lieferdatum an.
    30.04.2018
    Aktualisiert
    #384
    -
    Im Fenster "Neuer Auftrag" gibt es nun auch zwei Buttons für die online Adressuche.
    03.04.2018
    Fehler
    #383
    -
    Beim Login wurde immer der Dialog für "Neue Verbindungen" aufgerufen, wenn die Pfadnagabe zur Datenbank mit einem Backslash geendet hat, z.B. bei einem Netzlaufwerk ohne Unterordner.
    26.03.2018
    Aktualisiert
    #382
    -
    Button Anfrage in die Liste der Bestellungen hinzugefügt.
    23.03.2018
    Fehler
    #381
    -
    Beim Wechsel aus der Verkaufsansicht in die Standardansicht der Artikellsite wurde die Spaltenüberschrift für den Meldebstand falsch gesetzt.
    20.03.2018
    Fehler
    #380
    -
    Navigieren in den Positionen eines Lieferscheins bis zum Ende Liste hat zu einem Fehler geführt.
    20.03.2018
    Fehler
    #379
    -
    Die Verarbeitung eines leeren Auftrags zu einer Rechnung ist nun gesperrt.
    15.03.2018
    RELEASE 18.0314
    Fehler
    #378
    -
    Beim Schließen des Programms über das Menü -> Verwaltung -> HYREKA beenden tritt ein Fehler auf.
    14.03.2018
    RELEASE 18.0312
    Datenbank
    #377
    -
    Die Bezeichnung 3 und 4 für Bestellartikel wurde von 30 auf 40 zeichen erhöht und entsprichen damit der Standardlänge in den Artikeldaten.
    13.03.2018
    Aktualisiert
    #367
    -
    In der Adressliste sind nun alle Suchfelder verknüpft. Zuvor waren Buchstaben und Dropdowns von der Freitextsuche entkoppelt. So ist nun z.B. eine Suche innerhalb einer Adressgruppe oder Branche möglich.
    12.03.2018
    Aktualisiert
    #376
    -
    Rechtesteuerung für die Funktion Lagerbewertung.
    12.03.2018
    Fehler
    #375
    -
    Die Fehlerbehandlung wurde nicht korrekt abgearbeitet, wenn der Errorhandler sehr früh während des Programmstarts zugeschlagen hat.
    05.03.2018
    Fehler
    #374
    -
    Beim Zahlungsabgleich mit mehreren Rechungen (>9) im Kundenkonto, konnte es zu einem Darstellungsfehler in der Rechnungsliste kommen.
    05.03.2018
    Aktualisiert
    #373
    -
    In der Bestellliste werden nun auch die Positionen als Schnellansicht gezeigt.
    28.02.2018
    Aktualisiert
    #372
    -
    Bestellungen können nun über den Lieferanten oder die Bestellliste gelöscht werden, auch wenn Sie bereits bestellt sind.
    28.02.2018
    Fehler
    #371
    -
    Artikel mit einer langen Artikel-Nr. (>35 Zeichen), wurden in der Dispositionsliste nicht gefunden.
    28.02.2018
    Fehler
    #370
    -
    Unnötige Referenzen auf das Benutzerprofil aus dem Fenster "Warenkorb" entfernt.
    27.02.2018
    Aktualisiert
    #369
    -
    Verbesserte Startroutine zum Laden des lokalen Profils (letzte Kunden, letzte Artikel).
    26.02.2018
    Fehler
    #368
    -
    Der englische Langtext (Artikelbeschreibung) wurde nicht in den Lieferschein übernommen.
    23.02.2018
    Aktualisiert
    #366
    -
    Die Filter für die Bestellanzeige in den Artikeldetails wurden in einem gemeinsamen Dropdown zusammengefasst und Positioniert.
    23.02.2018
    Funktion
    #365
    -
    Unter Lager/Fertigung -> Lagerbewertung gibt es nun eine eigenständige Funktion für Lagerauswertungen:
    • Aktueller Lagerbestand
    • Bewertung der aktuellen Inventur
    • Lagerbestand zum Stichtag
    • Lagerwert nach MEK, EK1, EK2, VK
    • Abwertung prozentual für Lagerhüter
    Hinweis für bestehende Installationen: Sie müssen den Bericht Lagerbewertung.rep durch die aktuelle Vorlage ersetzen.
    23.02.2018
    Reports
    #364
    -
    Der Bericht Lagerbewertung.rep wurde vollständig verändert und wird nun über den Punkt Lager/Fertigung -> Lagerbewertung aufgerufen.
    23.02.2018
    Reports
    #363
    -
    Der Bericht Inventurbewertung.rep wird nicht mehr verwendet.
    23.02.2018
    RELEASE 18.0221
    Aktualisiert
    #362
    -
    Das Länderkürzel wird nun auch im Auftrag bei Rechnnungsempfänger angezeigt.
    20.02.2018
    Aktualisiert
    #360
    -
    Hilfefunktion bei einigen Benachrichtigungen, wie z.B. der Verfügbarkeitsprüfung, hinzugefügt.
    20.02.2018
    Aktualisiert
    #361
    -
    Für Neuinstallationen wird die Auftragsbedigung "Standard" ohne Vorgabe von Zahlungs- und Lieferbedingungen ausgeliefert.
    19.02.2018
    Fehler
    #359
    -
    Die Zahlungs- und Lieferbedingung in der Adressgruppe und im Adresskonto können nun auch "leer" gesetzt werden.
    19.02.2018
    Aktualisiert
    #358
    -
    Bestellungen:
    • Die Anordnung der Spalten wurde verändert
    • Es wird zusätzlich die Spalte Proejkt-Nr. angezeigt
    • Die Suche nach einer Projektnummer ist nun möglich
    16.02.2018
    Aktualisiert
    #357
    -
    In der Auftragsliste kann nun auch nach der Referenz-Nr. gesucht werden.
    15.02.2018
    Fehler
    #356
    -
    Das Feld Referenz-Nr. im Auftrag kann nun ausgefüllt werden.
    15.02.2018
    Fehler
    #355
    -
    Nach einer Aktualisierung der Vorgangsliste in den Artikeldetails kam es zu Anzeigefehlern beim Scrollen und Navigieren.
    15.02.2018
    Aktualisiert
    #353
    -
    Die Erweiterte Suche in der Artikelliste beachtet nun auch die 3-4 Zeile der Artikelbeschreibung.
    14.02.2018
    Fehler
    #352
    -
    Bei der Neuberechnung des EK aus der Stückliste, werden nun der EK-Rabatt und EK-TZ auf null gesetzt.
    13.02.2018
    Aktualisiert
    #351
    -
    Im Reiter "Bestellungen" der Artikeldetails sind nun Filter für Bestellstatus (Bestellt, Geliefert) und Art (Bestellung, Anfrage) verfügbar. Die Voreinstellung ist Bestellung | Bestellt.
    13.02.2018
    Aktualisiert
    #350
    -
    Neue Anzeigefunktion in der Artikelliste für Artikel "Bestellt" und "Nicht bestellt".
    13.02.2018
    Fehler
    #349
    -
    Die Anzeige des Rohertrags für den alternativen Einkaufspreis wurde bei Änderung des Zahlenwertes nicht aktualisiert.
    12.02.2018
    Fehler
    #348
    -
    Bei Klick in das Feld "EK-Preis" in den Artikeldaten, wurde die Berechnung des Rohertrags mehrfach getriggert, was die Eingabe des EK unnötig erschwert hat.
    12.02.2018
    Fehler
    #347
    -
    Die Suche in der Adressliste mit einem Apostroph hat für verschiede Felder zu einem Fehler geführt.
    08.02.2018
    Fehler
    #346
    -
    Die Verfügbarkeitsprüfung mehrerer Stücklistenartikel nacheinander konnte inkonsistente Ergebnisse liefern.
    08.02.2018
    Aktualisiert
    #345
    -
    Die Programmkonfiguration (*.ini) legt nun Datumsformat und Dezimaltrenner fest. Dies ist für die korrekte Funktion auf fremdsprachigen Systemen relevant.
    07.02.2018
    Fehler
    #344
    -
    Fehler wenn das Artikelfenster geöffnet wurde, aber der gewünschte Artikel nicht mehr existiert, z.B. weil er gelöscht oder die Artikel-Nr. geändert wurde. Der Aufruf kann z.B. aus einem Auftrag, der Artikelliste oder einer Rechnung erfolgen.
    07.02.2018
    Fehler
    #343
    -
    Konnte bei der Löschung / Stornierung eines Auftrags ein Artikel nicht dererserviert werden, z.B. weil der Artikel zuvor gelöscht wurde, kam es zu einer unbehandelten Fehlermeldung.
    07.02.2018
    Fehler
    #342
    -
    In der Funktion Jahresabschluss wurde ein Fehler ausgelöst, wenn kein Geschäftsjaht angegeben wurde.
    06.02.2018
    RELEASE 18.0205
    Fehler
    #340
    -
    Rechnungskorrektur bei einer Artikelbeschreibung mit Apostroph.
    05.02.2018
    Fehler
    #339
    -
    Fehlermeldung in Datenbankverwaltung: Menü -> Bearbeiten -> Löschen wenn kein Datensatz mehr vorhanden ist.
    05.02.2018
    Fehler
    #337
    -
    Einträge in das Fehlerlog wurden nicht vollständig escaped.
    05.02.2018
    Fehler
    #335
    -
    Die Bestellvorschlagmenge wurde falsch berechnet, wenn der Mindestbestand (Alarmbestand) unterschritten und der Artikel bereits bestellt wurde.
    05.02.2018
    Fehler
    #338
    -
    Hinzufügen eines Artikelbilds mit Apostroph im Dateinamen.
    05.02.2018
    Fehler
    #336
    -
    Beim Duplizieren eines Artikels mit langer Artikelbeschreibung, die ein Apostroph enthält, wurde ein Fehler ausgelöst und die Beschreibung nicht übernommen.
    05.02.2018
    RELEASE 18.0129
    Fehler
    #341
    -
    Eventuelle Probleme bei der Anzeige des Kopf- und Fussbereichs im Report-Designer durch neue Konfiguration behoben.
    05.02.2018
    Reports
    #334
    -
    Werksauftrag zeigt Einheiten der Stückliste und die neuen Felder Start, Ende und Zeichnungsnummer an.
    29.01.2018
    Reports
    #333
    -
    Lieferantenbewertung an die neuen Felder angepasst.
    29.01.2018
    Reports
    #332
    -
    Bestellung und Bestellanfrage überarbeitet.
    29.01.2018
    Aktualisiert
    #331
    -
    Im Login-Fenster kann nun das Passwort gespeichert werden.
    29.01.2018
    Aktualisiert
    #330
    -
    Support: Wir haben den Fernwartungs-Client in das Setup integriert, damit Sie eine Support-Sitzung bequem über das Hyreka-Menü unter Hilfe->Fernwartung starten können.
    29.01.2018
    Datenbank
    #321
    -
    • Die Felder BESTELLWEG und PDFPFAD aus Bestellungen entfernt.
    • Feld PROJEKTNR in Bestellungen eingefügt.
    26.01.2018
    Aktualisiert
    #329
    -
    Das Fenster Lieferant wurde hinsichtlich neuer Felder und besserer Anordnung und Bezeichnung überarbeitet.
    26.01.2018
    Datenbank
    #328
    -
    • Felder MINDZUSCHL und STEUERFREI zu Lieferanten hinzugefügt.
    • Einige nicht mehr benötigte Felder aus Lieferanten entfernt.
    26.01.2018
    Fehler
    #327
    -
    Die Berechnung des Platzhalters <BETRAG> für den Auftragstext wurde in einer AB oder Proforma-Rechnung immer auf Bruttobasis ausgeführt. Dies konnte bei hoher Stückzahl zu Abweichungen zum eigentlichen Betrag führen.
    22.01.2018
    Fehler
    #326
    -
    Nach einer Suche in der Artikelliste und anschließendem Zurücksetzen der Suche, wurde die Liste automatisch nach Artikel-Nr. sortiert, statt der ursprünglichen Artikelreihenfolge.
    19.01.2018
    Aktualisiert
    #325
    -
    Balkendiagramme für Artikelumsatz Jahr und Monat zeigen nun auch die Anzahl der Umsätze an, also wie häufig ein Artikel verkauft wurde unabhängig von der Menge.
    19.01.2018
    Fehler
    #324
    -
    Absturz des Programms bei der Suche bestimmter Nummern- / Zeichenfolgen in der Artikelliste, z.B. 17E400.
    18.01.2018
    Aktualisiert
    #323
    -
    Das Fenster Bestellung wurde hinsichtlich Bezeichnungen und Anzeige bestimmter Felder überarbeitet.
    18.01.2018
    Datenbank
    #322
    -
    • Die Felder ZEICHNUNG, START und STATUS in Werksaufträge eingefügt.
    • Neue Tabellen für Dokumente in Werksaufträgen hinzugefügt.
      18.01.2018
      Reports
      #320
      -
      Die Packliste zeigt nun den vollständigen Textbaustein an.
      18.01.2018
      Fehler
      #319
      -
      Textbausteine werden nun vollständig an die Packliste übertragen. Für bestehende Installationen erfordert dies außerdem ein manuelles Update oder eine Anpassnung der Druckvorlage.
      18.01.2018
      Fehler
      #318
      -
      Sollte der Ordner zum Speichern der temporären PDF-Dateien oder der übergeordnete Ordner Hyreka II nicht vorhanden sein, wird er nun automatisch angelegt (siehe 17.1030).
      16.01.2018
      Aktualisiert
      #317
      -
      Interne Adressdatensätze werden in der Adressliste nun ohne entsprechende Berechtigung unkenntlich gemacht.
      12.01.2018
      Aktualisiert
      #316
      -
      In Werksaufträgen können nun eigene Dokumente wie Datenblätter, Zeichnungen, Arbeitsanweisungen etc. eingebunden werden.
      10.01.2018
      Aktualisiert
      #315
      -
      Dateien / Medien können nun auch direkt in der Datenbankgespeichert und wieder exportiert werden. Dies erleichtert den Zugriff auf globale Dokumente wie Datenblätter, CAD-Zeichnungen oder sonstige Dokumente. Weiterhin ist es möglich Dateien per Verknüpfung einzubinden, wenn die DAteien zentral gespeichert und verwaltet werden sollen. Dateien können mit Artikeln, Kunden und Werksaufträgen verknüpft werden.
      10.01.2018
      Aktualisiert
      #314
      -
      CSV-Export mit rechter Maus für die offenen Posten im Bereich Buchhaltung.
      09.01.2018
      Fehler
      #313
      -
      Fehler beim Löschen einer Position aus einer Gutschrift, wenn keine Position mehr vorhanden ist.
      09.01.2018
      Fehler
      #312
      -
      Die Warnmeldung für große Artikelbilder ist bereits ab 0,1 MB getriggert worden. Die Schwelle liegt nun bei 1 MB.
      09.01.2018
      Fehler
      #311
      -
      Das mehrfach Öffnen bzw. Hinzufügen von Artikelbildern hat nach etwa 20-30 Aktionen zu einem Programmfehler geführt.
      09.01.2018
      Aktualisiert
      #310
      -
      Berechnung der offenen Posten und Übernahme in die Zahlungsliste auch für große Datenmengen überarbeitet.
      09.01.2018
      Fehler
      #309
      -
      MwSt. mit Dezimalstelle wurden nicht korrekt berechnet.
      04.01.2018
      Fehler
      #308
      -
      Die Bestellmenge in den Bestellvorschlägen war auf 4 Stellen beschränkt und es kam zu einem Fehler, wenn in den Artikeldaten für Bestellmenge ein Wert > 9999 eingetragen wurde. Der Maximale Wert beträgt nun 9999999.
      03.01.2018
      Reports
      #307
      -
      Automatischer Zeilenumbruch für lange Artikeltexte oder Positionshinweise.
      03.01.2018
      Aktualisiert
      #306
      -
      Inventur
      • Inventurdaten laden/speichern
      • Inventurbewertung, mit Abwertung und EK-Preisen
      • Inventurprotokoll
      • Inventurdaten exportieren
      • Zähldaten importieren
      21.12.2017
      Aktualisiert
      #305
      -
      Der Dialog "Artikel duplizieren" gibt nun automatisch die nächste Artikelnummer anhand des Nummernkreises vor. Die Nummer kann aber immernoch frei vergeben werden. Außerdem kann die Bezeichnung (1) direkt editiert werden.
      19.12.2017
      Reports
      #303
      -
      Neuer Bericht: Inventurbewertung - anders als der Bericht Lagerbewertung, können die Abwertungssätze manuell / halbautomatisch eingetragen werden.
      19.12.2017
      Reports
      #304
      -
      Neuer Bericht: Inventurprotokoll
      19.12.2017
      Reports
      #302
      -
      Inveturliste überarbeitet (Einheiten, vollständige Artikdeldetails)
      19.12.2017
      Reports
      #301
      -
      Adresslabel überarbeitet - Parameter werden nur noch bei Einstellung in den Vorlagen angezeigt und die Kunden-Nr. wird in den Parametern verborgen.
      15.12.2017
      Aktualisiert
      #300
      -
      In dem Fenster Ansprechpartner wird nun auch das Feld "Position" angezeigt.
      06.12.2017
      Aktualisiert
      #299
      -
      In der Adressliste gibt es nun ein Auswahlfeld zur Filterung nach Branchen. Sind Adressgruppe und Branche gleichzeitig aktiv, werden beide Filtern beachtet.
      06.12.2017
      RELEASE 17.1128
      Funktion
      #294
      -
      Online Adressuche auf Google Maps integriert. Mit einem Klick die Adresse online in Ihrem Browser anzeigen und überprüfen.
      28.11.2017
      Funktion
      #298
      -
      Der "Über Hyreka" Dialog zeigt nun an, wenn eine aktuelle Version zum Download bereit steht. Klicken Sie im Menü auf Hilfe - Über Hyreka um Ihre Version zu aktualisieren.
      28.11.2017
      Fehler
      #297
      -
      Namen / Bezeichnungen für Artikelbildern mit Apostroph haben zu einem Fehler geführt.
      27.11.2017
      Fehler
      #296
      -
      Die TAB-Taste wurde bei der Eingabe in ein Passwort-Feld als Zeichen übernommen. Dies konnte zu Komplikationen führen, wenn der Benutzer eigentlich mit TAB in das nächste Feld wechseln wollte.
      27.11.2017
      Funktion
      #295
      -
      In den "Lokalen Einstellungen" ist es nun möglich, das eigene Benutzerpasswort zur Anmeldung in der WaWi zu ändern.
      27.11.2017
      Fehler
      #293
      -
      Eine Änderung der langen Artikelbeschreibung löst nun den automatischen Hinweis "Änderung speichern?" aus.
      24.11.2017
      Aktualisiert
      #292
      -
      Es gibt eine neue zusätzliche Filterfunktion (Anzeige) in der Artikelliste, z.B. Artikel mit Lagerbestand. Außerdem werden nun alle Filter (Sucheingabe, Warengruppe und Anzeige) gemeinsam beachtet.
      24.11.2017
      Aktualisiert
      #291
      -
      Die Funktion der Lagerkarte wurde überarbeitet, sodass nun Regale angelegt und positioniert werden können.
      22.11.2017
      RELEASE 17.1115
      Fehler
      #290
      -
      Wurde in den Firmendaten eine Bank ohne IBAN eingetragen, kam es zu einem Fehler beim rendern der Dokumentenvorlagen.
      15.11.2017
      Fehler
      #289
      -
      Fehlermeldung, wenn beim Anlegen eines neuen Bankkontos die Abfrage mit "Nein" gewählt wurde und anschließend das Fenster mit "Übernehmen" geschlossen wurde.
      14.11.2017
      Fehler
      #288
      -
      Falsche Filterfunktion in der Auftragsliste, wenn Status=Alle gewählt wurde und ein zusätzlicher Suchbegriff verwendet wurde.
      14.11.2017
      Aktualisiert
      #285
      -
      Aus den Artikelreservierungen kann nun mit einem Doppelklick auf den Eintrag im Baum direkt in den Auftrag oder Artikel gesprungen werden.
      14.11.2017
      Fehler
      #287
      -
      Unvollständiger Export der Listenansichten, wenn Werte undefiniert (null) waren.
      14.11.2017
      Aktualisiert
      #286
      -
      Fehler beim Zurücksetzen der Datenbank werden nun durch einen personalisierte Fehlermeldung abgefangen.
      08.11.2017
      Fehler
      #284
      -
      Doppelklick in leerer Werksauftragsliste auf Auftrag oder Positionen.
      08.11.2017
      Fehler
      #283
      -
      Verarbeiten eines Auftrags ohne definierte Zahlungsbedingung.
      08.11.2017
      Fehler
      #282
      -
      Buchen eines Werksauftrags, auch wenn der Artikel nicht in den Stammdaten vorhanden ist.
      03.11.2017
      RELEASE 17.1103
      Aktualisiert
      #281
      -
      Setup mit verbesserter Kompatibilität für Windows 10.
      03.11.2017
      Fehler
      #279
      -
      Freigabeprüfung in Auftrag/Angebot verursacht Fehler, wenn kein gültiger Datensatz vorhanden ist.
      03.11.2017
      Aktualisiert
      #280
      -
      Datum des nächsten Wareneingangs als Spalte in die Disposition eingefügt.
      03.11.2017
      Fehler
      #278
      -
      Der Import-Wizard hat beim Anlegen von neuen Zahlungsbedingungen Fehler verursacht.
      03.11.2017
      Fehler
      #277
      -
      Im Modus "Bearbeiten" der Positionen in einem Auftrag, verursachen die Funktionen "Stornieren" und "Löschen" einen Fehler. Die Funktionen sind im Modus "Bearbeiten" nun deaktiviert.
      03.11.2017
      RELEASE 17.1030
      Fehler
      #276
      -
      Anlegen einer Eingangsrechnung ist nun auch direkt über die Funktion Rechnungskontrolle möglich.
      30.10.2017
      Fehler
      #275
      -
      Sollte der Ordner zum Speichern der temporären PDF-Dateien für die Mail-Funktion nicht vorhanden sein, wird er nun automatisch angelegt.
      30.10.2017
      Aktualisiert
      #274
      -
      Im Artikel-Import kann für die Artikel-Nr. nun auch ein Prefix oder Suffix angegeben werden.
      30.10.2017
      Fehler
      #273
      -
      Probleme beim Laden des lokalen Profils während des Starts von Hyreka, wenn die Dateien "Letzte Kunden" oder "Letzte Artikel" beschädigt wurden.
      30.10.2017
      Fehler
      #272
      -
      Nach dem Zurücksetzen der Datenbank werden nun auch die Listen Letzte Artikel / Letzte Kunden gelöscht.
      30.10.2017
      Fehler
      #271
      -
      Wareneingang buchen ohne eine Position zu liefern.
      30.10.2017
      Aktualisiert
      #270
      -
      Hinzufügen von Benutzervorlagen über rechte Maus in den Dokumentenvorlagen.
      26.10.2017
      Fehler
      #268
      -
      Artikel mit einem Apostroph in der Beschreibung oder Artikel-Nr. wurden bei Rechnungstellung oder einer Bestellung nicht richtig gespeichert und haben einen Fehler verursacht.
      26.10.2017
      Fehler
      #269
      -
      Überlieferung eines Auftrags:
      • Der Auftrag wird abgeschloßen, wenn mit der Überlieferung mind. die bestellte Menge erreicht wird.
      • Die zusätzlich gelieferte Menge wird vor der Abbuchung reserviert.
      • Überlieferte Positionen stehen im Auftrag mit Offen = 0
      • Überlieferte Mengen bei einer Teillieferung werden bei der Nachlieferung korrekt mit Offen = 0 behandelt.
      25.10.2017
      Aktualisiert
      #267
      -
      Neue Bestellwege in den Lieferantendaten. Wird einer der vorgegebenen Werte verwendet, werden die Buttons (E-Mail, Faxen, Drucken, Exportieren) entsprechen farblich hervorgehoben.
      24.10.2017
      Aktualisiert
      #266
      -
      Optimierte Performance für den Zugriff auf Zahlungsbedingungen in Neuer Kunde, Neuer Auftrag, Auftrag verarbeiten, Rechnung.
      23.10.2017
      Aktualisiert
      #265
      -
      Hinweise, Liefertermin und Bestell-Nr. können mit rechter Maus pro Position im Auftrag hinzugefügt werden, zuvor ging dies nur für Hinweise.
      23.10.2017
      Aktualisiert
      #264
      -
      Gutschirft und Rechnungskorrektur sind nun direkt aus der Rechnungsübersicht möglich.
      20.10.2017
      Aktualisiert
      #263
      -
      Gutschrift
      • Retouren und Rückbuchungen können jetzt ohne Gutschirft (offener Posten) gebucht werden.
      • Gutschriften können jetzt direkt per E-Mail versendet werden (erfordert Mailvorlage "Gutschirft").
      20.10.2017
      Datenbank
      #262
      -
      Mengenangabe STCKZAHL in Stücklisten auf (10,2) erhöht.
      19.10.2017
      Datenbank
      #261
      -
      Teuerungszuschlag TZ für Artikel auf zwei Dezimalstellen (5,2) erhöht.
      19.10.2017
      Aktualisiert
      #260
      -
      Die Nummernkreise für Auftrag und Rechnung sind nun bei Auslieferung des Programms als Voreinstellung getrennt.
      19.10.2017
      Datenbank
      #259
      -
      Länge für Straßennamen im Feld KUNSTRA auf 40 Zeichen erhöht.
      19.10.2017
      Aktualisiert
      #258
      -
      Notizen im Verkauf (CRM)
      • Scrollen und kopieren ist nun möglich.
      • Die Größe des Widgets kann mit der Maus verändert werden.
      18.10.2017
      Fehler
      #257
      -
      Löschen oder nutzen der Rücktaste in einem Passwordfeld hat die Eingabe nicht zuverlässig gelöscht.
      18.10.2017
      Fehler
      #256
      -
      Bestell-Nr. und Bestellart wurden beim Duplizieren eines Auftrags/Angebots nicht automatisch übernommen.
      17.10.2017
      Datenbank
      #255
      -
      MwSt. mit Dezimalstelle in Auftrag und Rechnung für z.B. Landwirtschaft 10,7% und Forstwirtschaft 5,5%.
      17.10.2017
      Aktualisiert
      #254
      -
      Automatische Formatierung von Telefonnummern (DE) bei der Adressanlage- und Bearbeitung.
      16.10.2017
      Aktualisiert
      #253
      -
      Verbesserte Funktion zum Einfügen von Adressen aus der +Zwischenablage in das Fenster Neue Adresse.
      16.10.2017
      Aktualisiert
      #252
      -
      Interne Abbuchung und Umsatzermittlung optimiert.
      12.10.2017
      Fehler
      #251
      -
      Textbausteine die mit einer Zahl beginnen wurden als Hyroglyphen in den Auftrag eingefügt.
      29.09.2017
      Fehler
      #250
      -
      Bei Änderung einer Artikelnummer werden nun auch die verknüpften Stücklisten aktualisiert.
      28.09.2017
      Fehler
      #249
      -
      Der Logeintrag "Artikel zu Warenkorb hinzugefügt." wird nun erst erstellt, wenn mindestens ein Artikel hinzugefügt wird.
      20.09.2017
      Aktualisiert
      #248
      -
      Menüeinträge
      • Inventur von Artikel nach Lager/Fertigung verschoben
      • IBAN-Konverter von Buchhaltung nach Apps verschoben
      12.09.2017
      Funktion
      #243
      -
      Erweiterte Rechtesteuerung als zusätzliches Modul verfügbar.
      12.09.2017
      Aktualisiert
      #244
      -
      Die Rechtesteuerung wurde vereinfacht auf die großen Bereiche der Warenwirtschaft, wie z.B. Verkauf. Eine Beschränkung der Rechte innerhalb der Bereiche ist mit der erweiterten Rechtesteuerung möglich.
      12.09.2017
      Datenbank
      #247
      -
      Neues Feld INTERN in Rechnungen.
      12.09.2017
      Aktualisiert
      #246
      -
      Neues Design für das Loginfenster.
      12.09.2017
      Aktualisiert
      #245
      -
      Die Toolbar wird nun nach dem Login geladen, um Funktionen ohne Berechtigung auszublenden.
      12.09.2017
      Fehler
      #242
      -
      Eine reine Unterschreitung des Mindestbestandes wird nun in den Bestellvorschlägen berücksichtigt.
      29.08.2017
      Aktualisiert
      #241
      -
      Verbesserte Tabellenansicht in den Artikeldetails für "Teil von".
      25.08.2017
      Aktualisiert
      #240
      -
      Gutschriften-Fenster an minimale Bildschirmhöhe angepasst.
      24.08.2017
      Reports
      #239
      -
      • Der Liefertermin pro Position wird nun angedruckt.
      • Die Bemerkung pro Position wird unterhalb der langen Artikelbeschreibung angedruckt.
      24.08.2017
      Fehler
      #238
      -
      Die optionale Bemerkung zu Auftragspositionen wurde beim Wiederholdruck von Rechnungen und in der Rechnungskorrektur nicht angedruckt.
      23.08.2017
      RELEASE 17.0817
      Funktion
      #225
      -
      Einfache Exportfunktion (CSV) für die Listenansichten Adressen, Artikel, Aufträge, Angebote, Lieferanten, Bestellvorschläge und Rechnungen hinzugefügt. Der Export kann durch markieren der Datensätze und rechte Maus gestartet werden.
      17.08.2017
      Aktualisiert
      #237
      -
      Mit rechter Maus können in den Bestellvorschlägen nun auch die Reservierungen eines Artikels angezeigt werden.
      17.08.2017
      Aktualisiert
      #236
      -
      Stücklistenartikel werden nun nicht mehr in den Bestellvorschlägen angezeigt. Um Stücklistenartikel ohne Lagerbestand in den Werksaufträgen anzuzeigen, muss der eigene Mandant als Lieferant eingetragen werden.
      17.08.2017
      Fehler
      #227
      -
      Datensätze beim Kunden- und Artikelimport mit der Option --Autom.-- wurden verworfen.
      17.08.2017
      Datenbank
      #235
      -
      Neues Feld ADRESSZUSATZ in den Adressdaten.
      17.08.2017
      Datenbank
      #234
      -
      Bewertungskommentar im eBay-Connector von 40 auf 80 Zeichen vergrößert.
      17.08.2017
      Aktualisiert
      #220
      -
      Artikelimport mit neuen Feldern Meldebestand, Versandgewicht, Hersteller-Nr., Lieferzeit, MEK, Zolltarifnummer, Ursprungsland.
      17.08.2017
      Fehler
      #233
      -
      Es wurden leere Logeinträge ohne Beschreibung beim Adressimport erzeugt.
      10.08.2017
      Aktualisiert
      #231
      -
      • Die eBay-Zahlungsmethoden werden nun im Klartext angezeigt.
      • Die eBay-Bewertung wurde von 40 auf 80 Zeichen vergrößert
      08.08.2017
      Funktion
      #232
      -
      Wir haben einen Assistenten für Datenbankupdates hinzugefügt. Der Updatevorgang ist nun transparenter und ermöglicht das Sichern und Optimieren der Datenbank in einem Schritt.
      08.08.2017
      Fehler
      #230
      -
      Sicherheitsprüfung für Rechnungen und Aufträge bei Änderung der Kundennummer.
      07.08.2017
      Funktion
      #229
      -
      Suchfunktion in der Rechnungsübersicht.
      07.08.2017
      Aktualisiert
      #228
      -
      Mehrfachauswahl für den Auftragsstatus im eBay-Connector möglich.
      03.08.2017
      Aktualisiert
      #226
      -
      Die abweichende Buchhaltungsadresse wird nun auch im E-Mail-Client angezeigt und für die Rechnungsvorlage voreingestellt.
      27.07.2017
      Aktualisiert
      #224
      -
      Mehrfachauswahl in Adressen, Lieferanten und Rechnungen möglich, z.B. zum Löschen mehrerer Datensätze oder dem Export der Auswahl.
      25.07.2017
      Fehler
      #223
      -
      Bei der Zahlung von Rechnungen mit gleicher Nummer, wurde immer nur ein Kreditorenkonto angesprochen, die andere Rehnung konnte nicht gebucht werden.
      25.07.2017
      Aktualisiert
      #222
      -
      Feldbezeichnung und Feldauswahl für den Artikelexport überarbeitet.
      24.07.2017
      Aktualisiert
      #221
      -
      Filter für Adressgruppen in der Adressliste hinzugefügt.
      24.07.2017
      Fehler
      #219
      -
      Artikel mit Labelpflicht werden beim Wareneingang nicht automatisch mit einem Label versehen.
      10.07.2017
      Funktion
      #218
      -
      Neuer Button für Labeldruck im Wareneingang um alle mit "Label" markierten Artikel vorab zu drucken. Der Labeldruck bei Buchung des Wareneingangs wurde dazu deaktiviert.
      10.07.2017
      Aktualisiert
      #217
      -
      Wird die englische Druckvorlage verwendet, aber es ist kein englischer Beschreibungstext hinterlegt, wird die deutsche Beschreibung als Rückfallebene verwendet.
      07.07.2017
      Fehler
      #216
      -
      Fehlermeldung wenn in der Rechnungskontrolle die Button "links" oder "rechts" verwendet wurden und keine Lieferungen auf der entsprechenden Seite vorhanden sind.
      07.07.2017
      Fehler
      #215
      -
      Beim Druck von Paketlabel oder Adresslabel im Fenster Rechnung wurde die Vorschau geöffnet, statt direkt zu drucken.
      03.07.2017
      Aktualisiert
      #214
      -
      In der Taskleiste und im Fenstertitel wird neben dem Benutzernamen auch die Datenbank angezeigt.
      03.07.2017
      RELEASE 17.0627
      Fehler
      #213
      -
      Im Kassenbuch wurden nicht die vom Benutzer angelegten Steuersätze angezeigt, sondern immer 0%, 7% und 19%.
      28.06.2017
      Fehler
      #212
      -
      Beim Löschen eines Artikels wird nun auch die Historie (Vorgänge) gelöscht.
      27.06.2017
      Aktualisiert
      #211
      -
      Warnung bei Änderung bereits reservierter Stücklisten.
      27.06.2017
      Fehler
      #210
      -
      Ein Fehler der beim Schreiben des eBay-Connector Logfiles auftreten könnte wird nun ignoriert.
      27.06.2017
      Fehler
      #209
      -
      Buchen eines leeren Werksauftrags wurde nicht abgefangen.
      27.06.2017
      Fehler
      #208
      -
      Fehler beim archivieren der PDF-Rechnungen werden nun abgefangen.
      27.06.2017
      Fehler
      #207
      -
      Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Artikels aus dem eBay-Connector heraus.
      27.06.2017
      Aktualisiert
      #206
      -
      In der Sendungsverfolgung werden nun auch die Logistiker Emons, UPS, DPD und Hermes unterstützt.
      26.06.2017
      Aktualisiert
      #205
      -
      Das Feld Tracking URL wird nun verwendet, wenn es in einer Versandart hinterlegt wird. Ist keine Tracking-URL in der Versandart hinterlegt, wird die fest implmentierte URL des ausgewählten Logistikers verwendet.
      26.06.2017
      Fehler
      #204
      -
      Beim "Duplizieren" eines Artikels wurde die Anzeige einiger Felder nicht aktualisiert. Dies hat aber nur die Darstellung, nicht die tatsächlichen Daten betroffen.
      14.06.2017
      RELEASE 17.0615
      Aktualisiert
      #192
      -
      Neues konsistentes Verhalten für Stücklisten mit und ohne Lagerbestand: Stücklisten mit Lagerbestand können über Werksaufträge hergestellt werden und verwenden den Lagerbestand der Baugruppe. Stücklisten ohne Lagerbestand verwenden den Lagerbestand der Komponenten. Zur Steuerung des Verhaltens verwenden Sie den Haken "Mit Lagerbestand der Einzelteile arbeiten".
      13.06.2017
      Datenbank
      #203
      -
      Artikel: STCKBUCHEN
      13.06.2017
      Aktualisiert
      #181
      -
      Die Anrede aus den Kundenstammdaten wird in E-Mail-Vorlagen berücksichtigt, wenn der Platzhalter <MAIL_ANREDE> verwendet wird.
      13.06.2017
      Datenbank
      #175
      -
      Werksauftrag: BEZEICHNUNG, WERKZEUG, KONTROLLE, STARTDATE, STARTTIME, KOSTEN, STDSATZ, TSOLL
      13.06.2017
      Reports
      #198
      -
      Zahlungserinnerung.rep (Merkblatt für Vorkasse) aktualisiert.
      13.06.2017
      Aktualisiert
      #202
      -
      Das zulässige Maximalgewicht einer Sendung (Auftrag) wird nun aus der Versandart entnommen und während der Verfügbarskeitsprüfung geprüft.
      12.06.2017
      Aktualisiert
      #201
      -
      Artikelbezeichnung in das Fenster "Wareneingang" hinzugefügt.
      12.06.2017
      Fehler
      #200
      -
      Bei Verwendung des Netto-Preissystems wurden die Rabatte aus den Artikel-Rabattgruppen nicht beachtet.
      12.06.2017
      Fehler
      #199
      -
      Die Eingabe von 100% Rabatt für Grundrabatt, Auftragsrabatt und Rabattgruppe ist nun möglich.
      12.06.2017
      Reports
      #191
      -
      Datenblatt.rep entsprechend der Positionsvergabe in Stücklisten angepasst. Außerdem lassen sich Teile ohne Positions-Nr. ausblenden.
      08.06.2017
      Fehler
      #197
      -
      Mit Einführung der mehrsprachigen langen Artikelbeschreibung, wurde die Beschreibung nicht mehr dupliziert, bzw. die Sprachinformation nicht übernommen und dhaer nicht mehr korrekt angezeigt.
      08.06.2017
      Aktualisiert
      #196
      -
      Es kann nun keine Rechnung mehr gedruckt werden, wenn der Haken "Rechnung erzeugen" im Fenster "Rechnung" entfernt wurde, d.h. es wird der Auftrag geliefert, aber keine Rechnung im System erstellt. Später wird es möglich sein, aus der Lieferung (Lieferschein) eine Rechnung zu erzeugen.
      08.06.2017
      Fehler
      #195
      -
      Die individuelle Bestell-Nr. pro Position (Tabellenansicht -> Ausführlich) wird nun in die Rechnung übernommen.
      08.06.2017
      Fehler
      #194
      -
      Wurde der Haken "Lagerbestände buchen" im Fenster "Rechnung erstellen" nicht gesetzt wurden Positionen nicht mehr dereserviert, die aber zuvor im Auftrag reserviert wurden.
      08.06.2017
      Aktualisiert
      #193
      -
      Wird eine Teilrechnung / Teillieferung erstellt, erhält der Auftrag den Status "Warten auf Ware".
      08.06.2017
      Aktualisiert
      #190
      -
      In Stücklisten können nun optional Positionsnummern (auch A-1 ...) angegeben werden, um eine Sortierung als technische Stückliste oder lageroptimierte Stückliste zu erlauben. Außerdem haben wir die Stücklistenkonfiguration überarbeitet.
      06.06.2017
      Datenbank
      #189
      -
      Stückliste: POS, STCKLIST
      06.06.2017
      Fehler
      #188
      -
      Bei Klick auf den Button "Neuer Artikel" im Artikelfenster, werden nun die Artikeldaten gespeichert, falls zuvor eine Änderung vorgenommen wurde.
      02.06.2017
      Aktualisiert
      #187
      -
      Zwei neue Platzhalter für Stunde und Minute in den laufenden Nummern.
      02.06.2017
      Fehler
      #186
      -
      Preis und Summe von Positionen wurde in der Auftragsübersicht immer mit 19% MwSt. und ohne Rabatt angezeigt. Dies hat nur die Anzeige, nicht aber die tatsächliche Berechnungsgrundlage betroffen.
      02.06.2017
      Fehler
      #185
      -
      In einer Auftragsbestätigung, wurde der Betrag im Auftragstext nicht korrekt angezeigt, wenn der Auftrag steuerfrei oder skontiert wurde.
      02.06.2017
      Aktualisiert
      #184
      -
      ISO-3 Kennzeichen in der Länderliste (benötigt für DHL Export).
      22.05.2017
      Fehler
      #183
      -
      War in einer Zahlungsart "Bar" ein Skonto angegeben, aber wurde beim Erstellen der Rechnung nicht gewährt, wurde der Betrag abzgl. Skonto in das Kassenbuch eingetragen.
      22.05.2017
      Fehler
      #182
      -
      Bei einer (Bestell)-Anfrage wurde nicht die E-Mail-Vorlage "Bestellanfrage" sondern "Bestellung" gewählt.
      19.05.2017
      Fehler
      #179
      -
      Beim Löschen eines Artikels wird nun auch die Stückliste aufgelöst oder der Artikel als Teil einer Stückliste entfernt.
      19.05.2017
      Fehler
      #180
      -
      Die Änderung des Namens bei einer Rechnungskorrektur wird nun auch in der Übersicht übernommen.
      19.05.2017
      Fehler
      #178
      -
      Positionen mit 0% MwSt. wurden in der Rechnung automatisch auf 19% gesetzt.
      18.05.2017
      Aktualisiert
      #177
      -
      Die MwSt. für alle Artikel kann im Fenster "Steuersätze" gesetzt werden.
      18.05.2017
      Datenbank
      #176
      -
      Neue Tabelle DHL
      18.05.2017
      Datenbank
      #174
      -
      Datenblatt: ID, NAME, FILENAME, DRUCKEN, FILE
      18.05.2017
      Datenbank
      #172
      -
      Finanzadresse: EMAIL
      18.05.2017
      Datenbank
      #173
      -
      Versandart: WIEGEN, HINWEIS, GEWICHT, KOSTEN
      18.05.2017
      Aktualisiert
      #168
      -
      Neue Eigenschaften in den Kundendaten: Rechnung per E-Mail, Anrede.
      18.05.2017
      Aktualisiert
      #171
      -
      Neue Eigenschaften für Vertreter: Rechnung per E-Mail, Katalog, Newsletter.
      18.05.2017
      Aktualisiert
      #169
      -
      Neue Eigenschaften in den Versandarten: max. Gewicht, Kosten, Versanddaten-Export, Labeldruck, Tracking-URL, Packhinweise.
      18.05.2017
      Reports
      #161
      -
      Neue Vorlage für Zahlungen / Bankbelege, zeigt die importierten Zahlungen pro Konto und Datum, sowie die zugeordneten Rechnungen und Kunden.
      18.05.2017
      Funktion
      #167
      -
      Über die Bestellvorschläge oder Lager / Fertigung können nun Werksaufträge (Fertigungsaufträge) für Stücklisten (Baugruppen) erstellt werden.
      17.05.2017
      Fehler
      #166
      -
      Sporadisch auftretende Memorey Acces Vialoation beim öffnen eines Fensters.
      16.05.2017
      Aktualisiert
      #164
      -
      Benutzervorlagen können mit rechter Maus in die Dokumentenvorlagen hinzugefügt werden.
      10.05.2017
      Fehler
      #163
      -
      Nicht angefangene Fehlermeldung, wenn ein Backup nicht ausgeführt werden konnte.
      08.05.2017
      Fehler
      #162
      -
      Im freien Wareneingang wurde der Preis und die Menge initial nicht korrekt angezeigt.
      28.04.2017
      Fehler
      #160
      -
      Neuer Auftrag -> Lieferadresse -> Feler löschen entfernt nun auch die Telefonnummer.
      21.04.2017
      Reports
      #159
      -
      Anschreiben / Deckblatt für Rechnungen mit abweichender Buchhaltungsadresse (Finanzadresse) hinzugefügt.
      13.04.2017
      Aktualisiert
      #158
      -
      In der Buchhaltungsadresse kann nun auch eine E-Mail für den Versand von Rechungen und Mahnungen hinterlegt werden.
      12.04.2017
      Fehler
      #157
      -
      Eine abweichende Währung wurde beim Import von Zahlungen nicht berücksicht und immer als EUR importiert.
      12.04.2017
      Fehler
      #156
      -
      Der Betreff der E-Mail wurde bei einer Mahnung nicht korrekt übernommen.
      05.04.2017
      Aktualisiert
      #155
      -
      In den Druckvorlagen kann die Option "Parameter anzeigen" pro Dokument gesetzt werden, damit vor der Ausgabe die jeweiligen Report-Parameter angezeigt werden.
      29.03.2017
      RELEASE 17.0328
      Reports
      #154
      -
      Neue alternative Vorlagen für (Lieferanten-)Bestellungen mit ausgewiesener MwSt.
      28.03.2017
      Aktualisiert
      #153
      -
      Abruf von Angeboten im eBay-Connector.
      28.03.2017
      Fehler
      #152
      -
      Drucken der Packliste im Fenster "Rechnung" hat zu Fehlern geführt.
      28.03.2017
      RELEASE 17.0322
      Reports
      #151
      -
      Konto-Nr. und BLZ aus dem Fußbereich entfernt und IBAN formatiert.
      22.03.2017
      Datenbank
      #150
      -
      Neue Felder RECHNUNG PER MAIL, KATALOG, NEWSLETTER für die Vertretereinstellungen.
      16.03.2017
      Aktualisiert
      #149
      -
      eBay-Connector:
      • Verbesserte Benutzerführung für die Konfiguration von Zahlungs- und Versandarten.
      • Import von SKUs mit Sonderzeichen bzw. & Zeichen möglich.
      16.03.2017
      Aktualisiert
      #148
      -
      Die Einstellung "Rechnung per Mail" kann als Vorgabe für neue Adressen in den "Vertretern" hinterlegt werden.
      15.03.2017
      Aktualisiert
      #147
      -
      In den Ansprechpartnern / Kontakten kann nun eine Adresse als "Buchhaltung" gekennzeichnet werden. Existiert eine solche Adresse, werden Rechnung und Mahnung an diese E-Mail, statt der standard E-Mail gesendet.
      15.03.2017
      Datenbank
      #146
      -
      Feld RECHNUNG PER MAIL in Kundendaten eingefügt, für Kunden die eine Rechnung nur per Mail erhalten wollen.
      15.03.2017
      Datenbank
      #140
      -
      Neue Felder in der Versandart für Exportklasse, Tracking-URL, Carrier-Code, Labeldruck und Versand-Services.
      15.03.2017
      Datenbank
      #145
      -
      Feld MANDANT in Auftrag hinzugefügt, als Vorbereitung für die Multi-Mandanten Funktion.
      15.03.2017
      Fehler
      #144
      -
      Wurde der letzte Artikel in einem Auftrag storniert und der Auftrag damit abgeschloßen, wurde der Auftrag zwar erledigt markiert aber nicht aus der Auftragsliste entfernt.
      14.03.2017
      Fehler
      #143
      -
      In einigen Fällen konnte im Zahlungsimport keine neue Datei ausgewählt werden oder man wurde aufgefordert alle Pflichtfelder auszufüllen, obwohl dies bereits der Fall war.
      09.03.2017
      Aktualisiert
      #142
      -
      Als lange Artikelbeschreibung kann nun auch eine englische Beschreibung hinterlegt werden.
      08.03.2017
      Datenbank
      #141
      -
      SPRACHE in der langen Artikelbeschreibung.
      08.03.2017
      Aktualisiert
      #139
      -
      Die Einstellungen unter "Versandarten" wurden erweitert, um für den neuen Versandprozess konfigurierbar zu sein.
      07.03.2017
      RELEASE 17.0302
      Aktualisiert
      #138
      -
      Die Tabellenansicht "Ausführlich" oder "Übersichtlich" im Auftrag, wird nun als Voreinstellung gespeichert.
      02.03.2017
      Aktualisiert
      #137
      -
      Wir haben einige Tabellenansichten überarbeitet und die Formartierung von Zahlen und Preisen durch Tausendertrenner verbessert.
      02.03.2017
      Fehler
      #133
      -
      Wurde der Haken "Mediacenter Einstellungen merken" bei der Auftragsverarbeitung entfernt, darf keine Rechnung erzeugt werden.
      01.03.2017
      Reports
      #135
      -
      In der Auftragsbestätigung wird nun der optionale "Drucktext" ausgegeben, der zuvor nur auf der Rechnung gezeigt wurde. Hinweis: Sie müssen den Report selbst aktualisieren, wenn Sie ein Update von einer älteren Version ausführen.
      01.03.2017
      Fehler
      #136
      -
      Problem in der automatischen Anmeldung des eBay-Connectors gelöst.
      01.03.2017
      Aktualisiert
      #132
      -
      In der Auftragsverarbeitung kann nun eine Vorschau für Rechnung, Lieferschein, Packliste und Auftragsbestätigung angezeigt werden und der optionale Drucktext für AB und RG kann editiert bzw. hinzugefügt werden.
      01.03.2017
      Aktualisiert
      #134
      -
      Der Drucktext zu einem Auftrag wird nun auch bei der Auftragsverarbeitung übernommen und kann manuell oder durch einene Textvorlage hinzugefügt werden.
      28.02.2017
      Aktualisiert
      #131
      -
      In der Angebotsverarbeitung können nun globale Texte als Anschreiben oder Schlusstext eingefügt werden.
      28.02.2017
      Reports
      #130
      -
      Die Packliste zeigt nun standardmäßig auch die Bezeichnung der Einzelteile einer Baugruppe / Stückliste an. Hinweis: Sie müssen den Report selbst aktualisieren, wenn Sie ein Update von einer älteren Version ausführen.
      28.02.2017
      Aktualisiert
      #129
      -
      Im Nachrichtenfenster des eBay-Connectors können Texte aus globalen Vorlagen eingefügt werden.
      28.02.2017
      Funktion
      #128
      -
      Textvorlagen können global gespeichert werden und anschließend an verschiedenen Stellen im Programm verwendet werden, z.B. Textbausteine in Positionen, in Auftrag und Angebot oder im eBay-Connector.
      28.02.2017
      Fehler
      #127
      -
      Bei der Erstellung einer Rechnung aus einer Zahlung (Zahlungsabgleich), wurden die Voreinstellungen für Lieferanten nicht übernommen.
      27.02.2017
      RELEASE 17.0223
      Aktualisiert
      #126
      -
      Der Export von Bankbelegen / Zahlungen erfolgt nun über Buchhaltung -> Finanzdaten exportieren (DATEV).
      23.02.2017
      Fehler
      #125
      -
      Im Bereich Buchhaltung wurden bestimmte Menüeinträge nicht entsprechend der Rechtesteurerung deaktiviert.
      23.02.2017
      Funktion
      #123
      -
      Im Menü unter Buchhaltung -> Bankverbindungen können nun eigene Konten und Zahlungsdienste hinzugefügt werden. Die Bankverbindungen werden beim Import von Bankbelegen / Zahlungen und beim buchen von Rechnungen verwendet.
      22.02.2017
      Funktion
      #124
      -
      Über Buchhaltung -> Zahlungsabgleich können nun Zahlungen und Kontoauszüge als CSV-Datei importiert werden, um Zahlungen mit offenen Rechnugnen abzugleichen und diese zu buchen.
      22.02.2017
      Funktion
      #122
      -
      Data Dictionary dient zukünftig als Grundlage für Updates der Datenbank und lokalen Tabellen.
      22.02.2017
      Fehler
      #121
      -
      Das Erlöskonto in der Rechungskorrektur wurde aus dem zugrundeliegenden Auftrag, nicht aus der Rechnung übernommen.
      14.02.2017
      Aktualisiert
      #119
      -
      Der Export-Wizard erlaubt nun den Export als SQL-INSERT.
      10.02.2017
      Fehler
      #120
      -
      Eine Rechnung mit Wert 0 EUR wurde automatisch als bezahlt markiert, ist aber weiterhin in den offenen Rechnungen aufgetaucht.
      10.02.2017
      Fehler
      #118
      -
      Verfügbarkeits-Prüfung der eBay-Schnittstelle verbessert.
      09.02.2017
      RELEASE 17.0124
      Funktion
      #115
      -
      Dank des Quick-Support Moduls, ist es noch einfacher möglich Support per Fernwartung direkt auf Ihrem PC durchzuführen. Sie finden die Fernwartung im Menü unter Hilfe -> Fernwartung.
      24.01.2017
      Datenbank
      #117
      -
      In die Zahlungsbedingungen wurde das Feld BEZAHLT eingefügt.
      24.01.2017
      Fehler
      #116
      -
      Der Mahlauf konnte nicht berechnet werden, wenn bei einer Rechnung kein Fälligkeitsdatum gesetzt war (leeres Datumsfeld).
      24.01.2017
      Aktualisiert
      #114
      -
      In den Adressen gibt es nun die Option "Erweiterte Suche". Ist die Option aktiviert wird nach dem beliebigen Vorkommen der Suchanfrage innerhalb des Feldes gesucht. Die Erweiterte Suche dauert allerdings etwas länger.
      23.01.2017
      Aktualisiert
      #112
      -
      Im Reiter Rechnungen im Verkauf (CRM) werden Rechnungen die als bezahlt markiert wurden, ohne ein Zahlungsdatum vorzugeben, nun auch farblich gekennzeichnet. Ebenso Rechnugnen bei denen die Zahlungsfrist bereits überschritten wurde.
      20.01.2017
      Funktion
      #113
      -
      In den Einstellungen für Zahlungsbedingungen gibt es nun die Option "Rechnung als bezahlt markieren". Rechnungen die mit der entsprechenden Zahlungsart erstellt werden, können so automatisch im System als bezahlt markiert werden. Dies ist dann sinnvoll, wenn Sie keinen Abgleich mit Ihren Bankkonten und offenen Rechnungen durchführen. Typische Anwendungsfälle wären Zahlungen per Vorkasse oder PayPal.
      20.01.2017
      Aktualisiert
      #111
      -
      eBay-Conenctor:
      • Merkfunktion für die Synchronisationseinstellungen
      • Zusammenfassung der Synchronisation
      17.01.2017
      Aktualisiert
      #110
      -
      Der Doppelklick auf einen Eintrag in der Adressliste schließt nun nicht mehr die Adressliste, damit Filtereinstellungen erhalten bleiben. Eine Ausnahme bildet die Adressauswahl aus einem anderen Dialog, z.B. Lieferanten-Adresse wählen.
      16.01.2017
      Fehler
      #109
      -
      Datensätze ohne gültigen Schlüssel (z.B. leere Artikel-Nr.) werden nun beim Import ignoriert.
      12.01.2017
      Fehler
      #108
      -
      Rechnungskorrektur:
      • Änderungen an Positionen wurden nicht automatisch übernommen, wenn nur eine Position enthalten ist.
      • Fehler wenn der Rabatt einer Position geändert wurde.
      • Änderung der Rechnungs-Nr. hat zu einem Fehler geführt.
      • Fehlermeldung beim Entfernen oder Hinzufügen einer manuellen Position in eine Eingangsrechnung.
      12.01.2017
      Fehler
      #107
      -
      Hinweise und Bemerkungen die mit rechter Maus zu einer Position im Auftrag hinzugefügt wurden, konnten nicht gespeichert oder in den Rechnungsdialog übernommen werden.
      12.01.2017
      Fehler
      #100
      -
      Die EAN-Webabfrage ist nun wieder über einen freien Zugang möglich. Die Anzahl der Abfragen dieses Zugangs ist allerdings auf ein Tageslimit beschränkt.
      12.01.2017
      Funktion
      #106
      -
      Neues modernes Design für bestimmte Hinweis- oder Abfragedialoge, die nun nach und nach eingebunden werden.
      12.01.2017
      Fehler
      #105
      -
      Beim verarbeiten eines Angebots wird nun die Einstellung für die Artikelbeschreibung (lang, kurz, keine) aus den Einstellungen der Vorlagen übernommen.
      11.01.2017
      Fehler
      #104
      -
      Das Anschreiben (oberhalb) des Angebots wurde beim "Verarbeiten" zwar in der Vorschau angezeigt, jedoch nicht in den Druck oder das PDF übernommen.
      11.01.2017
      Aktualisiert
      #103
      -
      Das Löschen von erledigten Aufträgen ist nun auch im Auftragsfenster möglich.
      10.01.2017
      Aktualisiert
      #102
      -
      Aufträge und Rechnungen können jetzt mit einem Befehl in der Datenbankverwaltung gelöscht werden, wenn Sie nach der Testphase neu beginnen mlöchten.
      10.01.2017
      Fehler
      #101
      -
      Löschen eines Artikels aus der Artikelliste war nicht möglich, wenn die Artikel-Nr. leer war, z.B. nach einem Import.
      06.01.2017
      Fehler
      #99
      -
      Das in den Firmeneinstellungen eingetragene Land wurde bei der Erstellung von Aufträgen nicht berücksichtigt. Wurde dort ein anderes Land als Deutschland eingetragen, z.B. Österreich, dann wurden Lieferungen zu Kunden ebenfalls in Österreich als Auslandslieferung eingestuft.
      05.01.2017
      Aktualisiert
      #98
      -
      Das in den Firmeneinstellungen hinterlegte Land wird als Standard für neue Adressen verwendet.
      05.01.2017
      Datenbank
      #97
      -
      Feld EKBasis in den Artikeldaten entfernt.
      05.01.2017
      Datenbank
      #96
      -
      Das Datum der letzten Inventur / Bestandskorrektur wird in den Artikeldaten erfasst.
      05.01.2017
      Aktualisiert
      #94
      -
      Anpassungen im Fenster Rechnungen:
      • Es ist nun möglich mit rechter Maustaste, archivierte PDF-Rechnungen anzuzeigen oder per E-Mail zu versenden.
      • Die Rechnungsart Eingangsrechnung = ER oder Ausgangsrechnung = AR wird nun angezeigt.
      • Einige Anpassungen bei der farblichen Markierung und Berechnung der Zusammenfassung.
      05.01.2017
      Fehler
      #95
      -
      Die Summe in den Rechnungen wurde beim Wechsel zwischen "Eingangsrechnung", "Ausgangsrechnung" oder "Alle" falsch berechnet. Nun werden Eingangsrechnungen negativ gezählt, damit sich sofort das Gesamtergebnis in der Rechnungsübersicht ablesen lässt.
      05.01.2017
      Aktualisiert
      #93
      -
      In der Artikelliste können nun mit der rechten Maus zusätzliche Funktionen aufgerufen werden:
      • Wareneingang
      • Lagerbestand anpassen
      Weitere Funktionen folgen.
      02.01.2017
      Aktualisiert
      #92
      -
      In der Artikelliste wird nun die Spalte Lagerort angezeigt
      02.01.2017
      Aktualisiert
      #91
      -
      In den Artikeldaten wird nun das Datum der letzten Inventur gespeichert.
      19.12.2016
      RELEASE 16.1215
      Aktualisiert
      #89
      -
      Wir haben den Jahresabschluß um drei neue Berichte erweitert - Auswertung Länderumsatz - Auswertung Vertreter - Auswertung Monatsumsatz.
      19.12.2016
      Funktion
      #90
      -
      In der Datenbankverwaltung ist es nun möglich die Daten aus den Haupttabellen mit einem Befehl zu löschen, z.B. wenn Sie nach der Testphase mit einer leeren Datenbank beginnen wollen.
      15.12.2016
      Fehler
      #88
      -
      Mit Bestätigung der ENTER Taste im Inventurfenster wurde jeweils ein Datensatz zu weit navigiert.
      13.12.2016
      Aktualisiert
      #87
      -
      Über die Dokumentenvorlagen kann nun das Online-Repository für aktualisierte oder modifizierte Druckvorlagen aufgerufen werden.
      13.12.2016
      Reports
      #86
      -
      Die Inventurliste wurde überarbeitet, damit die Liste gedruckte genau die Ansicht des Inventurfensters abbildet. Durch Sortierung oder Filterung im Inventurfenster verändert sich auch die Inventurliste.
      12.12.2016
      Aktualisiert
      #85
      -
      Das Erlöskonto "Nicht zugewiesen" bei der Erstellung eines Auftrags wurde entfernt, weil dies eher zu Mißverständen geführt hat.
      09.12.2016
      Funktion
      #84
      -
      Im Fenster "Neue Adresse" kann nun eine in die Windows Zwischenablage kopierte Adresse eingefügt werden, mit Klick auf +Zwischenablage oder +Klicktel.
      09.12.2016
      Funktion
      #82
      -
      Plausibilitätsprüfung von E-Mail-Adressen. Hyreka prüft nun vor dem Senden oder bei der Eingabe den Aufbau der Adresse.
      02.12.2016
      Fehler
      #83
      -
      Wurde einem Artikel eine lange Beschreibung vergeben, konnte diese nicht mehr gelöscht (geleert) werden.
      02.12.2016
      RELEASE 16.0825
      Reports
      #68
      -
      DHL Paketkarte als Druckvorlage hinzugefügt.
      22.11.2016
      Reports
      #67
      -
      Dem Adresslabel kann nun auch eine Auftrags-Nr. übergeben werden, damit eine abweichende Lieferadresse gedruckt werden kann (erfordert aktuelle Vorlage).
      22.11.2016
      Reports
      #66
      -
      Dokumente (AG, AB, RG) zeigen nun eine Artikelbemerkung an (erfordert aktuelles Vorlagenset v1.3).
      22.11.2016
      Reports
      #65
      -
      Artikellabel überarbeitet.
      22.11.2016
      Datenbank
      #64
      -
      Kunden: Newsletter, Homepage, Steuer-Nr. hinzugefügt
      22.11.2016
      Datenbank
      #63
      -
      Artikel: Barcode, Ersatzteile-Nr., Aktiv, Versandgewicht hinzugefügt
      22.11.2016
      Datenbank
      #62
      -
      Artikel: Lagerort auf von 10 auf 30 Zeichen erweitert
      22.11.2016
      Fehler
      #61
      -
      Umschalten zwischen Verkaufs- und Lageransicht in der Artikelliste hat zu einer Änderung der Spaltenbreite und Verlust der Sortierfunktion geführt.
      22.11.2016
      Fehler
      #60
      -
      Option Adresslabel wird nun bei der Auftragsverarbeitung berücksichtigt.
      22.11.2016
      Fehler
      #59
      -
      Datenexport direkt aus der Datenbankverwaltung mit NULL Werten.
      22.11.2016
      Fehler
      #58
      -
      Beim Druck der Artikelliste standen nicht alle Datenbankfelder zur Verfügung.
      22.11.2016
      Fehler
      #57
      -
      Falsche E-Mail-Adresse bei Auftrag verarbeiten, wenn im Verkaufsfenster ein abweichender Datensatz zum Auftrag gewählt wurde.
      22.11.2016
      Fehler
      #56
      -
      Modale (blockierende) Fenster lassen beim Schließen die WaWi hinter anderen Applikationen verschwinden.
      22.11.2016
      Fehler
      #55
      -
      Öffnen der Inventur beim ersten Mal führte dazu, dass die gezählten Werte in die falsche Spalte eingetragen wurden.
      22.11.2016
      Fehler
      #54
      -
      Im Dialog Neuer Lieferant wurde die Feldlänge unter Konditionen unötigerweise begrenzt.
      22.11.2016
      Fehler
      #53
      -
      In der Rechnungskorrektur konnte die Summe manuell nicht mit Dezimalstellen angegeben werden.
      22.11.2016
      Fehler
      #52
      -
      Buchungskonto 4401 für Barrechnungen kann nun geändert werden.
      22.11.2016
      Fehler
      #51
      -
      Navigieren in den Kundenaufträgen konnte zu einem Fehler führen, wenn die Positionen gerade bearbeitet aber nicht gespeichert wurden.
      22.11.2016
      Aktualisiert
      #50
      -
      Memo speichern im Verkaufsfenster wurde entfernt. Memos müssen über Kunde bearbeiten unter Notizen gespeichert werden.
      22.11.2016
      Aktualisiert
      #49
      -
      Spalte Einzelpreis in der Artikelauswahl für Bestellungen.
      22.11.2016
      Funktion
      #48
      -
      Versandkosten in Lieferbedingungen können jetzt auch netto definiert werden.
      22.11.2016
      Funktion
      #47
      -
      Paketkarte / Paketaufkleber als Druckoption in der Auftragsverarbeitung hinzugefügt.
      22.11.2016
      Aktualisiert
      #46
      -
      Lieferadresse kann nun aus einem Auftrag gelöscht werden.
      22.11.2016
      Aktualisiert
      #44
      -
      Newsletter, Homepage und Steuer-Nr. in den Kundendaten.
      22.11.2016
      Aktualisiert
      #45
      -
      Barcode, Ersatzteile-Nr., Versandgewicht und Aktiv in den Artikeldaten.
      22.11.2016
      Aktualisiert
      #43
      -
      Spaltenformatierung in der Artikelliste angepasst.
      22.11.2016
      Funktion
      #42
      -
      Die Rechnungsübersicht kann nun für alle Rechnungen nach Datum, Art und Status gefiltert werden.
      22.11.2016
      Funktion
      #41
      -
      Zu jeder Position im Auftrag können nun formatierbare Bemerkungen oder Hinweise gespeichert werden (erfordert aktuelles Vorlagenset v1.3).
      22.11.2016
      Funktion
      #40
      -
      Mit dem Release 16.0811 haben wir die Menüstruktur und Toolbar überarbeitet:
      • Die Toolbar ist nun statisch und zeigt nur noch die wichtigsten Elemente an.
      • Besonders im Bereich "Buchhaltung" haben wir das Menü überarbeitet.
      • Das Verkaufsfenster (CRM) ist nun von dem Auftrags- und Adressfenster entkoppelt; wir glauben die Bedienung wird dardurch für Benutzer die vorallem mit Listenasichten arbeiten verständlicher.
      22.11.2016
      RELEASE 16.1130
      Fehler
      #81
      -
      Wir haben einige Resourcen umgelagert, da es bei einigen Rechnern Probleme beim laden der Datei bin\hrkres32.dll gab.
      28.11.2016
      Fehler
      #80
      -
      Erstellen eines neuen Kunden mit Lastschrift ohne Kontodaten führte zu einer Fehlermeldung.
      28.11.2016
      Fehler
      #79
      -
      Wurden im Fenster Buchhaltung -> Rechnung erfassen Buchstaben in das Suchfeld eingegeben, obwohl die Suche auf Kunden-Nr. gesetzt war, kam es zu einem Fehler.
      25.11.2016
      Fehler
      #78
      -
      Der Rechnungsexport über den Export-Wizard war aufgrund einer veralteten Methode nicht möglich. Nutzen Sie stattdessen den Finanzdaten-Export im Bereich Buchhaltung.
      24.11.2016
      Fehler
      #77
      -
      In der Sendungsverfolgung war der E-Mail-Versand nicht möglich, wenn zuvor keine Tracking-Nr. hinterlegt war.
      24.11.2016
      Fehler
      #76
      -
      Eine Änderung der Adress-Stammdaten, konnte bei der Aktualisierung des Verkaufsfensters (CRM) zu einem Wechsel des Datensatzes führen, wenn zuvor nach dem geänderten Feld gesucht wurde und die Änderung die Reihenfolge der Suchergebnisse verändert.
      24.11.2016
      Aktualisiert
      #75
      -
      Der Inhalt der Eingabefelder im Verkaufsfenster (CRM) lässt sich nun markieren, damit die Werte aus den Feldern in die Zwischenablage kopiert werden können.
      24.11.2016
      Aktualisiert
      #74
      -
      Im Fenster "Lieferanten" haben wir die Buttons anders angeordnet und beschriftet. Für Anfragen ist ein eigener Button hinzugekommen.
      24.11.2016
      Aktualisiert
      #73
      -
      Dialog "Bestellmenge anpassen" mit rechter Maus in einer Bestellung.
      24.11.2016
      Fehler
      #70
      -
      Verwenden der Funktion Positionen stornieren und Positionen löschen, wenn die Positionen einer Bestellung gerade bearbeitet werden.
      24.11.2016
      Fehler
      #69
      -
      Mahnen oder aufrufen einer Rechnung mit Apostroph in der Rechnungsnummer.
      24.11.2016
      Fehler
      #72
      -
      Bei der Bestellung eines Sonderartikels wurde eine Fehlermeldung ausgelöst.
      24.11.2016
      Aktualisiert
      #71
      -
      Button "Bestellung" in die Listenansicht "Bestellungen" hinzugefügt, damit auch von hier eine Besetellung ausgelöst werden kann.
      24.11.2016
      RELEASE 16.1028
      Reports
      #38
      -
      In der Packliste wurde ab der zweiten Teillieferung einer Position nicht die Rest- sondern die Gesamtmenge gedruckt.
      21.11.2016
      Datenbank
      #37
      -
      Kunden: Grundrabatt
      21.11.2016
      Fehler
      #36
      -
      In der Artikelkalkulation konnten keine Dezimalwerte angegeben werden.
      21.11.2016
      Fehler
      #35
      -
      Das Mahnmodul berücksichtigt nun die Einstellungen für "Zahlungsart mahnen" aus den Zahlungsbedingungen
      21.11.2016
      Fehler
      #34
      -
      Fehlermeldung wenn Artikel aus dem Einkaufswarenkorb gelöscht werden, sich aber keine mehr darin befinden.
      21.11.2016
      Fehler
      #33
      -
      Beschriftung und Berechnung von Rohgewinn, Spanne abhängig von Steuersatz und Preissystem im Reiter Einkauf im Artikelfenster korrigiert.
      21.11.2016
      Fehler
      #32
      -
      Nicht berücksichtigte Nettobasis in der Ausgabe im Rechungsfenster, konnte zu Rundungsfehler im Rechnungstext führen.
      21.11.2016
      Fehler
      #31
      -
      Fehlerhafter Pfad für archivierte PDF-Rechnungen in den Fenstern Mahnung und Rechnung buchen.
      21.11.2016
      Fehler
      #30
      -
      Interner Suchname wurde bei Änderung des Kundennamens nicht aktualisiert.
      21.11.2016
      Fehler
      #29
      -
      Bei Änderung der Menge über die Maus, wurde in der Inventur nicht das Gezählt-Event ausgelöst.
      21.11.2016
      Fehler
      #28
      -
      Vertreter und Bestellarten konnten nicht gelöscht werden.
      21.11.2016
      Fehler
      #27
      -
      Fehler beim Klick auf Löschen in der Adressliste.
      21.11.2016
      Fehler
      #26
      -
      Dokumentenvorschau in einer leeren Datenbank ohne zuvor eine Rechnung erzeugt zu haben
      21.11.2016
      Fehler
      #25
      -
      Fehlerhafte lokale Tabelle in den Bestellvorschlägen, hat zu einer Fehlermeldung geführt
      21.11.2016
      Aktualisiert
      #24
      -
      Pfade zur Datenbank und zum lokalen Nutzerprofil werden im Fenster "Über Hyreka" angezeigt.
      21.11.2016
      Aktualisiert
      #23
      -
      Spalte "Differenz" zur Inventur hinzugefügt.
      21.11.2016
      Funktion
      #22
      -
      Adressbuchfunktion zum E-Mail-Fenster hinzugefügt.
      21.11.2016
      Funktion
      #21
      -
      Neue Platzhalter für Anrede und Anpsrechpartner in den E-Mail-Vorlagen.
      21.11.2016
      Aktualisiert
      #20
      -
      CRM Oberfläche überarbeitet.
      21.11.2016
      Funktion
      #19
      -
      Button E-Mail verfassen ins CRM und Kundenkonto hinzugefügt
      21.11.2016
      Aktualisiert
      #18
      -
      Neue Symbole zum Löschen der Suchfelder im Verkaufsfenster.
      21.11.2016
      Funktion
      #17
      -
      Bei einem Kunden lässt sich nun ein Grundrabatt hinterlegen.
      21.11.2016
      Funktion
      #16
      -
      Einige Filter-Einstellungen werden in den Listenansichten gespeichert (z.B. Artikelliste, Rechnungen, Lieferscheine...).
      21.11.2016
      Funktion
      #15
      -
      Erweiterte Suchfunktion in der Artikelliste nach Artikel-Nr., EAN, Bezeichnung 1+2, Hersteller-/Ersatzteil-Nr. und interner Barcode
      21.11.2016
      Funktion
      #14
      -
      Bestellungen können als einfache CSV-Datei exportiert werden, z.B. für Onlinebestellungen.
      21.11.2016
      Funktion
      #13
      -
      Versanddatenexport für DHL EasyLog, DHL intraship, GLS hinzugefügt.
      21.11.2016
      Funktion
      #12
      -
      Zusätzliche Ausgabefunktion für Packliste, Lieferschein, Rechnung, Zollinhaltserklärung, Paket- und Adresslabel im Bereich Lieferscheine.
      21.11.2016
      Funktion
      #11
      -
      Packliste, Versandlabel und E-Mail-Funktion beim Erstellen einer Rechnung oder Teilrechnung.
      21.11.2016
      Funktion
      #10
      -
      eBay-Connector BETA für den Bestellungsimport direkt von eBay in unsere WaWi.
      21.11.2016
      RELEASE 16.1117
      Funktion
      #1
      -
      Mit dem Import für Artikelbilder ist es nun möglich Bilder anhand einer Liste zu importieren und mit Artikeln zu verknüpfen.
      21.11.2016
      Aktualisiert
      #2
      -
      Optimierte Konfiguration für die Datenbankverbindung.
      21.11.2016
      RELEASE 16.1104
      Fehler
      #9
      -
      Klick auf den Kopfzeile in der Inventurliste hat zu einer MAV und zu einem dauerhaften Fehler in der Inventurliste geführt.
      21.11.2016
      Fehler
      #8
      -
      Bei Druck des Lieferscheins über das Fenster "Rechnung" ohne eine "offene Rechnung" zu erzeugen wird die laufende Nummer um "1" zu hoch ausgedruckt. Tritt nur bei getrennten Nummernkreisen auf.
      21.11.2016
      Fehler
      #7
      -
      Beim Duplizieren eines Artikels mit "langer Beschreibung" wird diese nun auch kopiert.
      21.11.2016
      Fehler
      #5
      -
      Fehler MAV bei Klick auf die Lupe (Lieferadresse) im Fenster "Neuer Auftrag".
      21.11.2016
      Fehler
      #6
      -
      Es wird ein Auftrag erstellt, obwohl Menü -> Aufträge -> Neues Angebot gewählt wird.
      21.11.2016
      Funktion
      #4
      -
      Prüfung auf aktuelle Version während des Programmstarts oder im Fenster "Über Hyreka"
      21.11.2016
      Funktion
      #3
      -
      Wir haben mit der Überarbeitung des Einkaufs begonnen. Zunächst verbessern wir die Bestellvorschläge als zentrales Mittel für einen optimierten Einkauf
      21.11.2016
      hoch