Hyreka Warenwirtschaft

Installation der Freeware auf NAS

Christian schrieb am 11.01.2025
Hallo,

ich bin ganz neu hier. (nur zur Info)

kann ich die Freeware auch auf einen NAS Server installieren und dann optimalerweise mit 2 PCs drauf zugreifen? Das wäre einmal der PC auf dem Tresen im Verkauf und einmal mein Laptop im Büro.

Danke.
Daniel schrieb am 11.01.2025
Ja, das ist auch ohne Lizenz möglich. Jedoch nicht mit mehreren PCs gleichzeitig.

Die Datenbank kommt auf das NAS.

Auf allen PCs wird die WaWi installiert.

In den Datenbankeinstellungen der PCs wird der Netzwerk-Pfad der Datenbank eingetragen.
jochen schrieb am 21.03.2025
Ich hätte bzgl. Nas eine Frage:
Ist es möglich hyreka auf einer virtuellen Maschine zu installieren, es wäre ein Synology Nas mit Windows 10 drauf.
Danach per VPN und Android und per Netzwerk mit Windows PC drauf!
Daniel schrieb am 24.03.2025
Hallo Jochen,

eine Installation von Hyreka auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 ist grundsätzlich möglich. Sie können also Hyreka auf Ihrem Synology NAS mit Windows 10 installieren.

Für den Zugriff über Android ist ein Remote Desktop oder ähnliches notwendig, da Hyreka nativ nur unter Windows läuft. Für den Zugriff über Ihr Netzwerk mit einem Windows PC sollte es keine Probleme geben, solange Sie den Netzwerk-Pfad der Datenbank in den Datenbankeinstellungen des PCs eingetragen haben.

Bitte beachten Sie: Bei Nutzung über VPN kann es zu Performance-Einbußen kommen, abhängig von Ihrer Internetverbindung und der Leistung Ihres NAS.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße.
Antwort auf den Beitrag von Christian:
Name *
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Antwort *
Forum Richtlinien
hoch