Nutzerechte einschränken

Auf diesen Beitrag antworten
Klaus Wiehoff schrieb am 18.12.2017
Hallo zusammen,

aktuell besteht die Möglichkeit, dass Nutzer, welche eigentlich keine Berechtigung haben, Einkaufspreise zu sehen, doch die Möglichkeit haben. Und zwar über das Angebot / Auftrag -> Doppelklick auf den Artikel im Angebot / Auftrag. Die Preis können von solchen Nutzern zwar nicht editiert werden, aber sie können die EK-Preise und Rohgewinne sehen.

Ist es möglich, solchen Nutzern die Möglichkeit des Doppelklicks zu nehmen?

Danke im Voraus.
Hyreka schrieb am 19.12.2017
Hallo,

wir haben mit dem Update Ende Oktober die Rechtesteuerung überarbeitet. In der kostenlosen Version ist es möglich bestimmte Obergruppen wie z.B. Einkauf, Preise, eCommerce vollständig zu aktivieren oder zu deaktivieren. In der kommenden PLUS Version können auch innerhalb dieser Gruppen Rechte eingeschränkt werden, z.B. EK-Preise nein, VK-Preise ja.

Da die Rechtesteuerung noch ein recht neues Modul ist, kann es leider passieren, dass wir bestimmte "Schlupflöcher" im Test übersehen haben.

Unsere Entwicklung wird den von Ihnen beschriebenen Ablauf prüfen und ggf. im nächsten Update korrigieren.

Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien