Lokale Einstellungen

Die lokalen Einstellungen betreffen immer nur den aktuell angemeldeten Windows Benutzer in der Hyreka Warenwirtschaft. Bei Anmeldung mit Ihrem Account an einem anderen Rechner gelten dort auch andere Einstellungen.

Menü -> Einstellungen -> Lokale Einstellungen
Lokale Benutzereinstellungen

Allgemein

Hier werden die Voreinstellungen für bestimmte Fenster und Arbeitsabläufe (Workflows) festgelegt.

Merkfunktionen aktivieren

Hier können Sie die Voreinstellung für Vertreter und Kundenbranche im Fenster Neuer Kunde und die Auftragsbedingung im Fenster Neuer Auftrag festlegen. Wenn Sie die Funktion aktivieren, wird sich das Programm Ihre letzte Auswahl merken und beim nächsten Aufruf verwenden. Wenn Sie die Funktion deaktivieren, können Sie die Voreinstellung auf einen festen Standardwert setzen.

Aufträge

Mit diesen Einstellungen steuern Sie den Prozess bei der Verarbeitung von Aufträgen.

  • Verfügbarkeit in Aufträgen prüfen - Vor der Verarbeitung erfolgt automatisch eine Prüfung des Lagerbestands, ob die Ware in ausreichender Menge vorhanden ist.
  • E-Mail bei fehlender Ware senden - Fehlt Ware, um einen Auftrag vollständig zu liefern, können Sie eine E-Mail mit Auftragsbestätigung an den Kunden senden.
  • Lieferbedingungen prüfen - Der Auftrag wird anhand der Lieferbedingung auf Versandkosten geprüft.
  • Lagerbestände reservieren - Wenn Artikel in einen Auftrag eingefügt werden, wird die entsprechende Menge im Lagerbestand reserviert (Empfohlen!).

Allgemeine Einstellungen

E-Mail

In den E-Mail-Einstellungen können Sie ihren Absendernamen und -Adresse eintragen. Wenn Sie über Adminrechte verfügen, können Sie dort auch die Zugangsdaten für den SMTP-Client eintragen. Eine Anleitung zur Mail-Konfiguration finden Sie in Hilfe: E-Mail-Konto einrichten.

E-Mail Einstellungen

Fax

Wenn Sie einen Faxdrucker oder ein PC-Fax verwenden, können Sie an dieser Stelle einen Faxdrucker wählen. Das Fax muss unter Windows als Drucker zur Verfügung stehen. Wenn Sie nun im Auftrag oder einer Bestellung die Funktion faxen wählen, werden die Dokumente an das Fax übergeben.

Die Faxnummer wird automatisch in die Windows-Zwischenablage kopiert, so können Sie die Nummer in der Benutzeroberfläche des Faxes mit STRG+V einfügen.

Fax Einstellungen

Drucken

Über diesen Punkt können Sie einen eigenen Speicherort für die automatische Ablage von PDF-Rechnungen und -Bestellungen festlegen. Hyreka erzeugt automatisch zu jeder Rechnung oder Bestellung ein PDF und speichert es ab. Wenn Sie den Ablageort selbst festlegen möchten, können Sie den gewünschten Pfad bei Archiv-Ordner eintragen. Das Programm erstellt dort automatisch Unterordner für Rechnungen und Bestellungen.

Drucken Einstellungen

Login

Hier können Sie Ihr persönliches Zugangspasswort ändern. Diese Funktion benötigen Sie, wenn Sie nicht über Adminrechte verfügen und somit keinen Zugriff auf die Benutzerverwaltung haben.

Login Einstellungen