Aktuelle Informationen

Neue Version 17.0817

Mit diesem Update haben wir uns auf die Umsetzung einiger Kundenwünsche und die Aktualisierung kleinerer Funktionen konzentriert. Besonders hervorzuheben ist die einfache Export-Funktion mit rechter Maustaste in den Listenansichten, wie z.B. Artikel, Kunden und Rechnungen. Außerdem haben wir für Datenbankupdates einen Assistenten integriert, der den Update-Vorgang transparenter gestaltet und Funktionen für Sicherung und Optimierung anbietet.

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. August 2017 von Hyreka

Neue Version 17.0615

Mit den Werksaufträgen haben wir eine der meist nachgefragten Funktionen umgesetzt. Mit den Werksaufträgen fertigen Sie Stücklisten und legen diese auf Lager, indem die Einzelteile reserviert und abgebucht werden. Anschließend können Sie die Stückliste wie einen Lagerartikel behandeln, verkaufen und bei sich selbst nachbestellen. Darüber hinaus haben wir viele kleine Fehler behoben und Funktionen aktualisiert.

Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juni 2017 von Hyreka

Ankündigungen

  • Hyreka Update im Juni
  • Veröffentlichung unserer Versandplatzsoftware
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2017

Neue Version 17.0322

In diesem Update haben wir einige allgemeine Funktionen der Auftragsverarbeitung überarbeitet und verbessert. Außerdem haben wir zusätzliche Funktionen in den Versandeinstellungen hinzugefügt, die sich aber erst in einem der nächsten Updates richtig auswirken werden.

Veröffentlicht am Mittwoch, 22. März 2017 von Hyreka

Neu in Version 17.0223
Bankbelege und Zahlungen importieren

Über Menü -> Buchhaltung -> Zahlungsabgleich können Sie nun Zahlungen von PayPal, Amazon und Kontoauszüge Ihrer Banken im CSV-Format importieren und diese anschließend automatisch oder halbautomatisch mit Ihren offenen Rechnungen abgleichen. So behalten Sie stets den Überblick welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und Sie sparen Zeit, wenn Sie eine größere Anzahl von Buchungen durchführen müssen.

Hilfe: Bankbelege importieren

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2017

Neue Version 17.0124

In diesem Update haben wir viele kleinere Änderungen vorgenommen, um die allgemeine Bedienung zu verbessern. Sie finden nun wichtige Funktionen an zusätzlichen Stellen, wir haben begonnen einige Listenansichten zu überarbeiten und haben mehrere kleine Bugs behoben.

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Januar 2017 von Hyreka

Jahresabschluss und Inventur

Den Jahreswechsel haben wir zum Anlass genommen, Inventur und Jahresabschluss zu überarbeiten und unsere Hilfe zu ergänzen.

Hilfe: Inventur

Hilfe: Jahresabschluss

Veröffentlicht am Freitag, 16. Dezember 2016

Artikelbilder per Schnittstelle importieren

Neben Kunden- und Artikeldaten ist es nun auch möglich Artikelbilder zu importieren. Bilder lassen Ihre Angebote professionell und attraktiv wirken und enthalten wichtige Informationen für Ihre Stammdaten - ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Wie Sie große Mengen Artikelbilder mit dem Import-Wizard in Hyreka importieren können, erfahren Sie in unserer Hilfe.

Hilfe: Artikelbilder importieren

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. November 2016

eBay Connector in 16.1018

Wir sind besonders stolz bereits 1 Jahr nach Veröffentlichung unserer Warenwirtschaft einen weiteren Meilenstein präsentieren zu können. Mit dem eBay-Connector bieten wir eine Schnittstelle direkt zu eBay an, mit der Sie ihre Verkäufe komfortabel in Hyreka abwickeln können.

Zunächst befindet sich der eBay-Connector in der kostenlosen Beta-Testphase. Nach Ende der Testphase wird der Connector kostenpflichtig. Natürlich besteht auch nach Ende der Testphase die Möglichkeit den Connector kostenlos zu testen. Wir planen eine ständige Weiterentwicklung des eBay-Connectors, von der Sie kostenlos profitieren können, da pro importierten eBay-Verkauf abgerechnet wird.

Zusätzlich haben wir den Versandprozess überarbeitet:

  • Versenden der PDF-Rechnung direkt aus dem Rechnungsfenster
  • Druck von Packliste und Versanddokumenten bei Rechnungsstellung oder Versand
  • Export von Adressdaten für Versandsoftware
  • Versandbenachrichtigung per E-Mail für mehrere Aufträge
  • Neuer Platzhalter für Anrede in den Mailvorlagen und Adressbuch für Ansprechpartner

Mehr Informationen finden Sie auf der Updateseite.

Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2016

Neue Version 16.0812

In der neuen Version haben wir uns auf eine verbesserte Bedienung konzentriert und die Toolbar und das Menü überarbeitet. Nebenbei haben wir einige neue Funktionen integriert und Fehler behoben.

Weitere Highlights

  • Bemerkungen pro Position in Angebot und Rechnung
  • Überarbeitete Rechnungsübersicht
  • Homepage und Steuer-Nr. in den Kundendaten
  • Barcode, Ersatzteile-Nr. und Versandgewicht in den Artikeldaten
  • Druckvorlage für DHL Paketkarte hinzugefügt

Eine detaillierte Liste der Änderungen finden Sie in den Versionsinformationen.

Die wichtigsten Änderungen und Highlights finden Sie auf der Updateseite

Veröffentlicht am Freitag, 12. August 2016

Neue Version 16.0615

Seit dem letzten Update im Februar konnten wir nun endlich das erwartete große "Netto-Update" veröffentlichen. In diesem Update haben wir uns vorallem auf die folgenden Dinge konzentriert:

  • Preisberechung auf Nettobasis mehr Informationen
  • Anpassbare Steuersätze für Provisionsabrechnung, Österreich und Schweiz
  • Aktualisierung der Druckvorlagen
  • Aktualisierung der internen Komponenten
  • Aktualisierung der verwendeten Windows Komponenten
Nach diesem großen Schritt können wir nun wieder Aktualisierungen in deutlich kürzeren Abständen bereitstellen. Eine detaillierte Liste der Änderungen finden Sie in den Versionsinformationen.

Wenn Sie Hyreka bereits verwenden und die Warenwirtschaft aktualisieren möchten, dann beachten Sie bitte die wichtigen Hinweise zu dem Update.

Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juni 2016

Online-Shop bereit

In unserem Online-Shop sind nun die ersten Druckvorlagen verfügbar:

  • Vorlagen auf englisch
  • Vorlagen deutsch ohne Eigenhinweis
  • Artikellabel 24x auf DIN A4

Die Vorlagen können nahtlos in die Warenwirtschaft eingebunden werden. Natürlich bleibt es weiterhin möglich, alle Vorlagen selbst anzupassen oder neu zu erstellen.

Weitere Vorlagen folgen oder können auf Anfrage zum günstigen Preis erworben werden.

Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Februar 2016

Erstes Update im neuen Jahr

In der aktuellen Version 16.01 haben wir die Kleinunternehmerregelung als neue Funktion integriert. Rechnungen, AB's und Angebote werden automatisch in der vorgeschriebenen Form erstellt, ohne dass Sie eine Anpassung vornehmen müssen.

Für die nächsten Updates planen wir die Umschaltung zwischen "Brutto- und Netto-Basis" zur Preisberechnung in Rechnungen. So ist es möglich Ihre Preise sowohl Netto als auch Brutto glatt und ohne Rundungsfehler anzugeben. Bisher berechnet Hyreka die Preise auf "Brutto-Basis", ideal für Online-Händler und den Handel mit Endverbrauchern.

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Januar 2016

Neue Version zum Jahresabschluss

In der Version 15.12xx haben wir vorallem neue Elemente eingefügt:

  • Jahresabschluss: Die Kumulativen Umsatzwerte werden zurückgesetzt und es können Statistiken und eine Inventurliste erzeugt werden.
  • Neue Dokumentenvorlagen für Kassenbuch, Kassenbon (80mm und 57mm) und Statistiken für Top-Kunden, Warengruppe, Branche
  • Importfunktion für Dokumentenvorlagen - ermöglicht den Wechsel und Austausch aller druckbaren Dokumente
  • Kassen-Funktion POS mit Bondruck integriert
  • Getrennte Nummernkreise für Auftrag, Rechnung, Gutschrift und Lieferscheine möglich
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Dezember 2015

Neue Version und Hilfe

  • Inventurfunktion
  • Verbesserter Warenkorb
  • Alle offenen Positionen in Bestellungen

In den nächsten Updates werden wir weitere kleine Fehler beheben und die Kassenfunktion fokussieren.

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. November 2015

Update 15.1113

  • Manuelle Kundennummernvergabe integriert
  • In der Version 15.1112 hatte sich ein Fehler bei der manuellen Kundennummernvergabe eingeschlichen
  • Weitere kleine Fehler behoben
Veröffentlicht am Freitag, 13. November 2015

Neue Version 15.1110

  • Neue Felder für den Kundenimport
  • Importeinstellungen können als Vorlage gespeichert werden
  • Artikelsuche über EAN- und Artikel-Nr.
  • Mittlerer Einkaufspreis MEK
Veröffentlicht am Dienstag, 10. November 2015

Einrichtung einer Mehrplatzversion

In unserer Hilfe finden Sie nun eine Anleitung zur Einrichtung der WaWi für den Netzwerkbetrieb:
  • Datenbank im Netzwerk freigeben
  • Client mit Datenbank verbinden
Veröffentlicht am Dienstag, 03. November 2015

Geplante Updates für November

Aufgrund der aktuellen Rückmeldungen planen wir kurzfritig die folgenden Anpassungen:

  • Artikelsuche im Auftrag und der Artikelliste über EAN-Nummer, z.B. in Verbindung mit einem handelsüblichen USB Barcodescanner.
  • Anpassung der Fenster an die Auflösung 1366x768 (wir haben bereits damit begonnen).
  • Erweiterung des Eingabefeldes "eBay-Name"
  • Berechnung des mittleren Einkaufspreises
  • Zusätzlicher vereinfachter Wareneingang direkt über den Artikel
  • Speichern von Importvorlagen für den CSV-Import, z.B. wenn Sie regelmäßig Kunden, Artikel importieren

Wünsche können Sie gerne in der Kategorie "Verbesserungsvorschläge" in unserem Forum oder direkt per Chat äußern.

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Oktober 2015 von Daniel Georgi

Neue Version 15.1023
Veröffentlicht am Freitag, 23. Oktober 2015

Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Oktober 2015

Neue Beiträge in der Hilfe

Die Hilfebeiträge finden Sie im Menüpunkt Hilfe:

  • Artikeldaten importieren
  • Kundendaten importieren
  • E-Mail-Funktion einrichten
  • Nummernkreise anpassen

Wir sind bemüht regelmäßig neue Hilfeseiten und Tutorials zu erstellen.

Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Oktober 2015

Setupdatei signiert

Wenn Sie die Installation starten wird Windows unsere Firma "Hyreka GmbH" als Herausgeber anzeigen. Der Herausgeber wird durch eine von Microsoft autorisierte Instanz überprüft, in unserem Fall Globalsign. Die Signierung des Setups stellt sicher, dass die Datei unverändert übertragen und von uns erstellt wurde.
Veröffentlicht am Montag, 12. Oktober 2015

Veröffentlichung der Hyreka Warenwirtschaft

Wir sind sehr stolz heute unser kostenloses Warenwirtschaftssystem Hyreka zum offiziellen Download anbieten zu können.

Wir arbeiten täglich an der Verbesserung und Erweiterung unserer WaWi. Wenn Sie Anregungen, Wünsche oder Probleme haben, können Sie uns über den kostenfreien Live-Chat auf unserer Homepage erreichen. Mit Hyreka bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich aktiv an einem wachsendem System zu beteiligen und die Entwicklung gemeinsam in die richtige Richtung zu lenken.

Zukünftig wird sich Hyreka aus bezahlbaren Zusatzmodulen und Leistungen finanzieren, wie z. B. die Anbindung an eBay und Amazon, Shop-Schnittstellen, mobile Lagerverwaltung. Profitieren Sie gemeinsam mit uns von der flachen Hierarchie und dem direkten Kontakt zwischen Entwickler und Kunden.

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. September 2015 von Daniel Georgi